Rechtsseitige Schmerzen/ 15 SSW

Hey ihr,

Habe seit ein paar Tagen rechtsseitig fiese Unterleibsschmerzen. Sind auf der Höhe des Hüftknochens. Zum Teil wie Druck und dumpf, zum Teil ziehen. Nicht unbedingt bewegungsabhängig aber manchmal.
War Donnerstag deswegen bei meiner Ärztin. Urin, Ultraschall und Abtasten waren unauffällig. Wirklich Theorien hatte sie nicht. Wollte mir auf Verdacht Antibiotika geben, obwohl Urin nichts angezeigt hat. Das habe ich abgelehnt. Sie meinte soll mich melden wenn es nicht besser wird.

Kennt jemand sowas? Vielleicht hatte jemand was ähnliches. Weiß dass das kein Arzt ersetzen kann. Werde auch nochmal hingehen wenn es sich nicht bessert. Aber meine Ärztin hatte einfach so null Theorien... daher würde mich einfach interessieren, ob das jemand kennt. Danke euch 😊

1

Hey 👋🏻
Ich hab das auch ziemlich häufig. Bei mir ist es der Darm. Hast du regelmäßig Stuhlgang? Oder Blähungen? Dann würde ich da auch auf den Darm tippen.
Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 16+5

2

Stuhlgang geht. Aber empfindliche Verdauung, schnell Blähbauch, Blähungen... meinst du das könnte es sein obwohl es so fix an einer Stelle ist ?

3

Ja kann definitiv das sein. Bei mir ist es auch immer ab der selben stelle. Wenns aber unerträglich wird muss es natürlich abgeklärt werden.

weiteren Kommentar laden
5

Ist der Schmerz durchgehend seit Tagen oder kommt und geht er?

6

Kommt und geht. Kann nicht so recht erkennen nach welchem Muster..

7

Dann würde ich es erstmal als SS-Symptom abtun. Hatte die letzten 2 Tage auch nur rechts einen seltsamen Schmerz der neu war und auch kein Muster erkennbar.. Heute plötzlich nichts mehr davon🤷🏻‍♀️Ich denke, wenn es ungewöhliche Schmerzen sind, dann merkt man, dass etwas nicht mehr gut ist. Und zu der AB, hast du gut gemacht👍🏼Finde ich unmöglich, wie schnell und ohne klare Diagnose so etwas verschrieben wird😒

weiteren Kommentar laden
9

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich kenne das auch 😊
Hatte das um die 15.ssw auch und es hat was mit dem Wachstum deines kleinen Bauchzwerges zu tun😅
Könnte zum Beispiel nur eine Verwachsung an der Stelle sein die durch das wachsen von Gebärmutter und Kind Zug oder druck bekommt. Oder die Mutterbänder.
Es verändert sich ja so viel im Moment 🙈
Bei mir ist es auch alleine wieder verschwunden und ich weiß noch das ich auch tierisch schiss hatte😱
Nun bin ich in der 29.ssw und hatte bisher nicht mehr mit diesen Beschwerden zu tun 😅 dafür kommt hier und da immer mal was anderes.
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 😊