Starke Erkältung seit 3 Wochen und nichts hilft...

Hallo

Hat hier vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich?
Ich bin in der 7.Woche und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, bin ich auch stark erkältet. Also seit ca 3 Wochen.
Das schlimmste ist der Husten, der jetzt die letzten Tage auch noch stärker geworden ist.
Ich hab schon so viel ausprobiert...Zwiebelsaft, 2 Mal täglich inhalieren, Tee mit Honig, Wärme auf der Brust und noch mehr.
War jetzt schon eine Woche krank geschrieben und lass das morgen noch verlängern. Meine Ärztin hat mir letzte Woche Prospan Brausetabletten verschrieben, die helfen aber auch nicht...

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schon Mal und liebe Grüße

1

Phyto Hustil hilft ganz gut...
https://www.phytohustil.de/de/ueber-phytohustil/?gclid=EAIaIQobChMI6tCXkafw3gIVl-F3Ch1H8gftEAAYASAAEgJb3vD_BwE

Dazu Infludoron globuli.

Inhalieren mehr als 2x am Tag!
Am besten mit Salz und Thymian.

2

Danke für deine Antwort!
Und den Hustensaft kann man ohne Probleme in der Schwangerschaft anwenden?
Bis jetzt hab ich mit Salz und Kamille inhaliert, aber dann werd ich stattdessen mal Thymian ausprobieren

4

Ja den kannst du anwenden.

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/wala-plantago-hustensaft.html?gclid=EAIaIQobChMI0IOyrqnw3gIVw-J3Ch0YWwQ3EAAYASAAEgKQdvD_BwE

Hier der geht auch extra ausdrücklich laut Homepage in der ss.

Isla Moos halsbonbons sind auch super.

Thymian wirkt antibakteriell.

3

Ich fühle total mit dir, bin jetzt auch seit über 2 Wochen krank und es wird nicht besser.
Mein husten jedoch löst sich langsam, aber es kommt im er mehr.
Ich nehme Bronchipret Hustensaft und Inhaliere wenn ich die Zeit finde.
Ansonsten einreiben und viel trinken.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+3

5

Würde alles überschreiben, was Emily geschrieben hat. Das ist auch unser "Waffenarsenal" . Dazu noch Propolis, war ein Tipp meiner Hebamme aus der ersten Schwangerschaft und seitdem nehme ich das beim ersten Kratzen im Hals und bin nun seit bald drei Jahren ohne Antibiotikum ausgekommen. Früher hat sich bei mir auf einen grippalen Infekt oft noch was bakterielles drauf gesetzt, aber nun heilt der virale Infekt deutlich schneller ab. Und der Kurzen hilft es auch super 😊

6

Mach dringend einen Abstrich auf Keuchhusten!!!

7

Ich war sich gerade ewig krank und nix hat geholfen. Allerdings war es vor allem Schnupfen. Husten hatte ich nur am Anfang.
Stell abends vor dem Schlafen einen großen Kochtopf mit kochend heißem Thymian-Wasser an dein Bett (einfach Thymian in Wasser kochen). Pfefferminzöl hat mir ganz gut geholfen. Und vieeel trinken. Wirklich übertrieben viel!
Ansonsten hat bei mir einfach nur die Zeit geholfen.

8

Ich kann dir nur raten weiter zu inhalliere.
Meine Erkältung ist zur Lungenentzündung geworden und musste jetzt nun Kortisonspray dazu nehmen
Du kannst ganz beruhigt 3-4mal am Tag mit Salbutamol Tropfen inhalieren
Alles gute und wenn es schlimmer wird lieber zum arzt