Geburt

Hallo. Ich bin momentan in der 38 ssw und mache mir viele Gedanken über die Geburt. Es ist mein erstes Kind. Allein der Gedanke daran war für mich schon immer ein Horror und ich dachte der Kaiserschnitt wäre die bessere Option, aber inzwischen find ich das auch nicht so toll also habe ich mich für eine normale Geburt entschieden. Aber es heisst beim ersten Kind ist es am schlimmsten, man weiss auch nicht was auf einen zukommt... man hört und liest viele schlimme Geschichten... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass das bei mir gut funktioniert :-(
Ich stelle es mir schon schlimm vor, aber wahrscheinlich wird es noch schlimmer !!
Vielleicht hätte ich mich doch für den Kaiserschnitt entscheiden sollen??
Bin ein bisschen überfordert. Geht es sonst jemandem auch so ??

1

Also eine Geburt ist Schmerzhaft - definitiv!
Jedoch sowohl eine normale Geburt als ein Kaiserschnitt.
Ich hatte keine Angst vor der Geburt, es ist das natürlichste überhaupt.
Sie dir all die Leute auf den Straßen an, alle sind „geboren“ 😄🤷🏻‍♀️
Meine Geburt war das schönste Erlebnis in meinem ganzen Leben.
Ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt 😄..
Du kannst mir auch gern mal privat schreiben, wenn du „detaillierte“ Fragen hast zu dem Ablauf.

Ansonsten kann ich dir nur sagen du schaffst das!
Die Geburt meiner Tochter hat 9 std gedauert (1.Geburt) und die Zeit verging wie im Flug und das mein ich wirklich ernst!! 😄
Klar gibt es auch noch andere Abläufe, aber man muss so eine normale Geburt erlebt haben es ist so ein Wunder was da passiert und was der Körper leistet.
Er weis so genau was er wann zu machen hat.. echt wahnsinn.

Und alle müssen irgentwie raus.
Also hab immer im Gedanken, das nächste mal aus dem KH gehst du mit deinem Kind und auserdem werdet ihr zusammen Weihnachten feiern. 💗!!

Ich wünsche dir alles gute und du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen!
Lg Teresa 🌸

2

Hey :)
ich bin aktuell in der 33 SSW und erwarte ebenfalls mein erstes Kind.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir darüber quasi null Gedanken mache. Ich habe keine Angst oder so, allenfalls Respekt. Aber ich kann mir nicht den Kopf über etwas zerbrechen, worüber ich nicht weiß was kommt. Natürlich ist uns allen klar, dass eine Geburt definitiv kein Zuckerschlecken ist, aber andere haben das auch schon geschafft.
Such dir etwas, woran du während den Wehen motivierend festhalten kannst. Es wird kaum eine schönere Belohnung geben, als die wir bekommen.
Ich kenne einige Mütter, die spontan und per Kaiserschnitt entbunden haben. Alle empfanden den Kaiserschnitt als deutlich schlimmer, aber auch das wird vermutlich von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
Zerbrich dir nicht den Kopf, vielleicht empfindest du die Geburt als etwas sehr schönes! Lass es auf dich zukommen, richtig vorbereiten kann man sich sowieso nicht. Auch nicht beim 5. Kind.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

3

Wovor hast du so Angst #kratz Kinder kriegen ist doch das normalste und natürlichste der Welt. Wieso liest und hörst du Horror Geschichten? Ich habe das nicht gemacht und ich war voll entspannt vor der Geburt. Und es war alles andere als der Horror. 4 Stunden, keine Probleme. Ein freiwilliger Kaiserschnitt käme mir nie in den Sinn.

4

Hallo 👋

du hast es schon geschrieben „man hört so viel schlimmes ....“ das ist auch das Problem die Leute erzählen von schrecklichen Geburten, aber wie viele Frauen eine angenehme Geburt haben, geht dabei unter.

Vertraue auf deinen Körper er weiß ganz genau was zu tun ist! Meine erste Geburt ist fast schon 10 Jahre her aber sie verlief super. Klar war ich mit 20 total nervös und hatte auch Angst aber ich hab davor viel mit der Hebamme gesprochen und ich hab versucht meinen Körper zu vertrauen.

Jetzt beschäftigte ich mich viel mit dem Thema Hypno Birthing. Ich kann dir das Buch HypnoBirthing von Marie F. Mongan nur empfehlen.

Es muss jeder selbst wissen was er tut, aber ich würde meinem Körper keiner unnötigen Operation aussetzen wenn es nicht notwendig ist.

LG Elisabeth

5

Huhu meine Liebe,

Also ich bin momentan in der 37ssw mit unserem 3 kind mein erster kam spontan auf die Welt war eine super schöne und schnelle Geburt von 90min ohne Verletzungen oder sonstigen Problemen.
Mein zweiter Sohn musste leider auf Grund BEL per KS geholt werden ich fänds zwar nicht schlimm aber würde ich nie wider machen wenn's anders geht.
Die schmerzen dannach fand ich persönlich viel schlimmer als die Wehen beim ersten Kind.
Dieses Mal darf ich zum Glück wider spontan entbinden.

Es muss zwar jeder für sich selbst entscheiden und ich sag auch nicht dass das eine oder andere besser wäre, aber ich finde die Erfahrung von einer natürlichen Geburt kann etwas sehr schönes sein.

Vielleicht redest du mal mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt über deine Ängste, die übrigens ganz normal sind.
LG

6

Also um erlich zu sein ist ein kaiserschnitt nicjt grad schmerzlos.ich hstte 4 und hatte teilweise heftige schmerzen .
Ich würde wenn ich könnte immer eine normle geburt bevorzugen

7

Guten Morgen.
Ich stehe kurz vor meiner zweiten Geburt. Meinen Sohn habe ich nach einer Einleitung und einer Stunde Wehen bekommen. Es war eine schnelle Geburt mit einem durchgehenden Wehensturm bis zur Geburt. Natürlich war es schmerzhaft, aber mir kam nicht einmal in den Sinn diesmal einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ich bin entspannt in die erste Geburt gegangen und gehe auch entspannt in die zweite. Ich habe es nicht als ein schlimmes Erlebnis im Kopf. Ich durfte selbst gucken, was wir bekommen haben (wussten das Geschlecht vorher nicht) und durfte die Nabelschnur durchschneiden. Sobald man sein Wunder auf dem Bauch liegen hat, sind die Schmerzen weg.
Mach dich nicht verrückt. Um so entspannter man daran geht um so besser ist es. Und falls du wirklich zu den Frauen zählst, die nicht so eine erste schöne Geburt haben solltest, dann weißt du es zum Glück erst danach :-).
Alles Gute

8

Hi also ich war 15 bei meinem ersten Kind und sehr schlank. Ich hatte so schiss vor der Geburt wurde auch eingeleitet bei 40+3 da meine kleine einfach nicht raus wollte. Abends um 22uhr hab ich zepfchen bekommen zum einleiten. Am nächsten Morgen zwischen 6 und 7 uhr ist Fruchtplase geplatzt und es ging erst kurz vor Geburt los 13.42 uhr war sie da. Starke Schmerzen hatte ich kaum hab es mir 100000 mal schlimmer vorgestellt. Nun bin ich zum 2 mal schwanger hab Schiss das es schlimm wird und lange dauert.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside (29ssw )

9

Ahso und ein KS würde ich nie freiwillig machen