Schwangere aus der Schweiz 32.ssw

Liebe Frauen
Bin jetz gerade Anfang 32.Ssw,ich arbeite immer noch 100%,bin am Abend aber immer sehr müdu und so..Mich interessiert,bis zu welcher Woche habt ihr voll gearbeitet. Oder ab wann ist es in Ordnung auf 50%zu reduzieren?
Habe in 2 Tagen wieder Kontroll-Termin.
Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüsse Thesi

1

Sorry,meinte natürlich müde 😉

2

Hallo 😊
Leider ist die Schweiz nicht sehr Mutter/Familenfreundlich. In Bezug auf leider sehr vielem 🙈
Ich habe bis zur 36. SSW gearbeitet. Davor ca. 2 Wochen 50%. Meine Gyn hat mir dann aufgrund von einem ständigen harten Bauch die 100% Krankmeldung ausgestellt.
Es kommt immer auch etwas auf den Arzt an, eine bekannte ist seit der 30 SSW zu Hause. Wie fühlst du dich?

3

Danke für deine Antwort.
Ich fühle mich gut,ausser am Abend ein Ziehen in der Leisten/Schamgegend..
Werde es mal mit ihr besprechen 😅👍

5

Aus den Gründen wird sie dich wohl nicht krankschreiben.
Ich bekam erstmal von ihr Wehenhemmer verschrieben und als es schlimmer wurde dann erst die Krankmeldung 🤦🏼‍♀️
In welchem Kanton wohnst du denn?

4

Hallo Thesi,

Ich bin auch aus der Schweiz...
Aktuell 33+3
Ich war jetzt krank von Dienstag bis heute, u heute ein neues Attest bis Freitag bekommen. Da ich kaum Schlaf finde u Kontraktionen habe. Leider war heute nicht meine Ärztin da, denn sie meinte letzte Woche noch zu mir das wir jetzt dann schauen ob u wie lange ich noch arbeiten werde. Sie sagte auch mal das sie mich auf jeden Fall 3 Wochen vor dem geplanten Kaiserschnitt auf jeden Fall krank schreibt.
Aber du kannst es ruhig mal versuchen dich krank schreiben zu lassen...
Bei mir sind die jetzt auch ziemlich locker geworden, klar du musst natürlich auch irgendwas haben ...

LG Luni 34 ssw

6

Hallo Thesi
Mir ging es in meiner letzten SS blendend,daher habe ich bis zum Termin gearbeitet 100%...
Schlussendlich muss jede Schwangere selber einschätzen,ob es ihr gut geht,ob sie sich gut fühlt,ob der Arzt zufrieden ist mit den SS-Verlauf etc.

Jetzt bin ich bei 18+3 mit unserem zweiten Kind schwanger und wünsche mir,dass ich wieder bis zum Schluss so fit bleibe und bis zum Termin mit 40% arbeiten kann...

Dir alles Gute!

7

Hoi Thesi13

Ich bin in in der 33. ssw und mir geht es ganz gut. Ausser täglichen Rückenschmerzen und der kleine tritt schon sehr heftig in den Rippenbogen.
Ich habe aber klar mit meiner Chefin abgemacht, dass ich bis Weihnachten arbeiten werde und ich mich danach krankschreibe.
Lg

8

Huhu

Hier auch aus der Schweiz, im Moment 32+4 und auch noch 100% am arbeiten, so wie es aussieht auch bis zum Termin.

Freu mich jedoch jetzt auf die 2 Wochen Weihnachtsferie.:-)

Das sitzen mach mir schon so zu schaffen, da schläft mir immer alles ein...:-)

Liebe Grüsse aus dem Aargau

Charly