Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist es ein Silopo, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe morgen bei 21+0 meinen Termin bei der FÄ zum Organultraschall.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich relativ gelassen bin. Meine FÄ war beim letzten Mal so lieb und hat unseren Kleinen schon etwas genauer angeschaut (besonders das Gehirn). Der Kleine macht sich auch schon seit ein paar Wochen gut bemerkbar. Mitlerweile über den ganzen Tag immer mal wieder verteilt und ziemlich kräftig.
Diese Nacht habe ich allerdings kaum geschlafen und merke einfach, dass ich doch fürchterlich nervös bin. Ich fühle mich völlig am Ende und das obwohl eigentlich alles so gut aussieht.
Bei meiner Kleinen letztes Jahr waren fast keine Bewegungen zu spüren. Nur ab und an ganz sanft mal und lange nicht täglich. Auch war schon beim ersten großen US die Nackenfalte grenzwertig. An mir nagt aber einfach das beim Organultaschall beim letzten Mal meine Welt zusammen gebrochen ist.
Ich versuche mich irgendwie davon zu lösen, weil die Ausgangssituation dieses Mal eine ganz andere ist, aber innerlich merke ich einfach, dass es nicht so einfach ist.
Danke an die, die sich mein gejammere durchgelesen haben.
LG
Hallo Angst, eigentlich hab ich dich gar nicht vermisst...
Kopf hoch. Darf ich was fragen, was letztes mal vorgefallen ist?
ich hatte wohl einen Infekt in der Frühschwangerschaft. Mein Immunsystem hat wohl so gut funktioniert, dass ich nicht wirklich was gemerkt habe, aber für meine Kleine war es das Todesurteil. Alles was auf der Mittellinie liegt war fehlgebildet. Gehirn zu klein und nicht richtig geteilt, keine Nase vorhanden und ein Schwerwiegender Herzfehler.
Vom Verstand her weiß ich, dass wir damals einfach unsagbares Pech hatten. Es lag ja auch nichts genetisches vor, sondern es lag an dem Infekt. Hatte auch eigentlich gedacht, dass ich es mitlerweile gut verpackt habe, aber mein Inneres ist da wohl anderer Meinung.
Ach Mensch, dass tut mir leid Wissen die was für ein Infekt das war?
Aber wie du schon sagst und so grausam es klingen mag - es war Pech Das so etwas wieder passiert kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Hatten die denn beim Ersttrimesterscreening noch nichts gesehen?