Zwillinge wirklich möglich?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 9. SSW. Vor genau einer Woche war ich bei meiner FÄ (7+3) zum 1. richtigen US.

Es war eine Fruchtblase zu sehen, ein Dottersack und "erstmal" ein Baby mit Herzschlag. Sie sagte aber, Sie könne erst beim nächsten Termin (in der 12. SSW) sagen, ob es wirklich nur eins ist oder ob es Zwillinge werden. #gruebel

Ich fand die Aussage schon etwas komisch. Würde man Zwillinge nicht jetzt schon erkennen?? #kratz

Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los und macht mich mehr und mehr irre #rofl Wenn ich ich mir die US-Bilder anschaue, bilde ich mir immer ein, dass unter dem Embryo noch etwas "schimmert". Ich hoffe ihr wisst was ich meine (hab's mal kenntlich gemacht). Was könnte das sein? Könnte es wirklich zu einem Baby gehören oder könnte sich ein zweites verstecken?

Ich finde es nur so seltsam, weil sie diese Aussage getroffen hat. Sagen Ärzte das immer oder hat sie es vllt gesagt, weil sie auch etwas "gesehen" hat und sich noch nicht sicher ist??

Bitte schaut euch doch mal das Foto an und sagt mir, was ihr denkt. KÖNNTE da noch ein zweites Baby versteckt sein?

Ich danke euch! #winke

1
Thumbnail

Bild 2.

2

hallo😊
es kann natürlich imner sein, dass sich eins dahinter versteckt, aber in deinem fall würde ich zu 99% von einem baby ausgehen...ssw 9 ist viel zu fortgeschritten... da müsste man bei 2 mehr sehen...

3

Nicht unbedingt 😅 meine beste Freundin hat damals erst in der 18ten erfahren, dass sie 2 bekommen 🙈😅 die eine lag immer perfekt hinter der anderen 😂

4

okay...du hast gewonnen 😂

5

Hey.
Also bei deinem Bild bin ich mir nicht so sicher aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man am anfang und vorallem nicht in der 8ssw was sehen muss ☺️ meine mutter hat auch Zwillinge bekommen und hat es erst in der 13 ssw erfahren. Davor hieß es immer, es ist nur eins.
Alles gute dir ☺️

6

Also ich war zu letzt bei der 14. Ssw beim Ultraschall, baby 1 super zu sehen, von Baby 2 nur ein Schatten zu sehen, will sich nicht zeigen, versteckt sich genau hinter Baby 1
Also unbedingt sehen, muss man es jetzt noch nicht 🤷🏻‍♀️