Gewicht und Größe Einfluss auf Geburtszeitpunkt?

Wenn das Kind etwas größer und schwerer ist, als "normal" für die aktuelle Woche, denkt da der Körper, dass es Zeit für die Geburt ist?

1

Nein das hat keinen einfluss darauf:)

2

Nein leider hat es keinen Einfluss darauf 😅
Bei mir war es zwar so das ich 4,3 Kilo hatte und bei 39+1 geboren wurde aber ich kenne eine die hat 10 Tage übertragen und deren Kind hatte über 5 Kilo also müsste ihr Kind zum Termin auch schon über 4 Kilo gehabt haben 😊

3

Nein, kleinere Abweichungen sagen nichts über den Termin aus.

Was genau die Geburt "auslöst" hat man noch nicht genau herausgefunden. Sonst gäbe es kaum noch Frühchen und man müsste keine Einleitung nach Termin machen.

4

Hey
Nein das Gewicht hat damit nichts zu tun . Wenn die Lunge des Kinde ausgereift ist , sendet es Hormone an die Mutter und die Geburt geht los . Das hat nichts mit der Größe zu tun .
Viele Grüße

6

Also die Lunge ist schon längst bei den ET ausgereift auch bei den Kindern die erst geboren werden bei 42+0 ist die Lunge schon längst ausgereift.

8

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/protein-trick-wie-ungeborene-ihre-geburt-starten-a-292163-amp.html

5

Nein. Meine Tochter wog 4.000 Gramm und war 56 Cm lang bei der Geburt. Hätte Ich mich nicht für einen KS bei 41+0 entschieden, wäre Sie vermutlich noch in meinem Bauch.#rofl

Meiner Kollegin ging bis 42+0, dann haben die Ärzte Stopp gesagt. Ihr Kind wog 4.700 Gramm und war 57 cm lang..

7

Nein das glaub ich nicht.
Meine Tochter war schon sehr schwer und ich hatte einem mega Bauch (hab tatsächlich in live noch nie einen so großen Schwangerschaftsbauch gesehen).
Bei mir ist die Fruchtblase 8 Tage vor ET geplatzt uns ich frag mich schon, ob das Kind (knapp 5 kilo) einfach zu groß war für meinem Bauch und die FruchtblasE deswegen geplatzt ist.

9

Definitiv: nein

10

Meine letzten beiden hatten 4790g 55cm und 4950g und 60cm, der eine 9 Tage drüber der letzte am Termin. Diesmal ist mein kleiner wieder ein Riese. Vor ca. 3 Wochen wurde er schon auf knappe 3 kg geschätzt und ich bin aber jetzt erst in der 36. ssw. Bin schon gespannt wie schwer er diesmal geschätzt wird, hab am Donnerstag Untersuchung 😉

11

Ach du schande 😳 das sind ja mega Maße . Meine sind immer so mini🙈. Darf ich fragen ob du die „kleinen“ normal entbunden hast?
😨😨😨😨😨😨😨

Lg neugieriges Eulchen

weitere Kommentare laden