Nun bin ich den vierten Tag im Krankenhaus und heute hat sich endlich was getan. So dachte ich jedenfalls. Gestern wurde priming durchgeführt, wobei der Wert bei 1 cm Mumudurchlassigkeit lag. Heute beim zweiten Anlauf hatte ich schon 2 cm. Da hab ich mich also über einen kleinen Erfolg gefreut. Jetzt hatte ich seit mittags durchgängig Wehen und seit 15 Uhr in Abständen von 10-12 Minuten. Hab mich schon richtig gefreut und mir ne Wehenschreiberapp besorgt. Nun waren die Wehen alle 5-8 Minuten und schon 30 Sekunden lang. Dann dachte ich, es sei an der Zeit mal nachschauen zu lassen. Und? Es sah genauso aus wie heute morgen 😢😢😢 ich hab so starke Schmerzen und habe trotzdem mittlerweile alle fünf Minuten wehen, die nun schon 40-50 Sekunden andauern. Es tut ao schrecklich weh und das Wissen, dass es nichts ändert, macht mich gerade wirklich fertig. Hab jetzt ein Zäpchen gegen die Schmerzen bekommen, aber das hilft auch nicht. Wozu das alles eigentlich? Ich verstehe das nciht.
Liebe Grüße von der verzweifelten Evase
Update ich kugel noch...Silopo
Ja das ist wirklich sehr deprimierend. Leider kann einem das beim Einleiten ziemlich häufig passieren, dass die künstlichen Wehen zwar schmerzhaft sind, aber nix bewirken.
Es tut mir leid, dass ich dir dazu nix aufmunternderes sagen kann...
Warum genau macht ihr die Einleitung (sorry falls ich einen vorhergehenden Post nicht gelesen habe 🙈)
Trotzdem alles Gute und schnellen Erfolg!
Ich habe eine Praeklampsie. Bin heute bei 38+6. Demnach ist es auch leider zu früh. Hätte meinem Spatz gerne den Stress erspart.
Okay, das ist ja wirklich ein dringlicher Grund.
Vielleicht hilft es, wenn du noch Mal bewusst in dich gehst und mit deinem Bauchbewohner redest, dass das mit der Geburt jetzt wirklich sein muss. Ich weiß das klingt esoterisch, aber bewusst Abschied nehmen von der schwangerschaft kann helfen.
Und wie unten schon erwähnt, entspannen, damit dein Adrenalin Spiegel runter kommt. Das ist der Gegenspieler zu Oxytocin und verhindert Wehen. Neben dem Entspannungsbad kann es auch helfen eine Meditation oder geburtsaffirmationen (beides bei YouT***) zu hören.
Ich habe damals noch einen Tag "Urlaub" bekommen. Vielleicht hast du damit Glück?
Alles Gute!
Bei mir ging der Mumu trotz wehensturm nicht auf. Hab dann nach 3 Minuten eine PDA bekommen und konnte mich endlich entspannen . Und zack Mumu ruckzuck auf.
Vielleicht kannst du ja erstmal in ne Entspannungswanne? Entspannen ist wichtig damit sich der mumu öffnen kann.
Das ist ne tolle Idee. Das werde ich mal in Erfahrung bringen, ob ich das darf.
Drücke die Daumen! Wenn ein Kreissaal frei ist dürfte das doch kein Problem sein