Teesorten ☕️

Hallo ihr Lieben,

mich hat es total erwischt, der ganze Rachen ist geschwollen und tut weh 😷 zusätzlich ist auch noch die Nase zu... schlecht Luft bekommen und schlecht schlucken. Jackpot!

Ich bin nun auf der Suche nach Tees, die ich auch in größeren Mengen trinken kann und das Internet widerspricht sich ein wenig 😑😩

Habt ihr Tipps, was ich jetzt trinken kann und was ich allgemein noch alles machen kann?😩 ich steh total neben mir.

LG ☀️ (5ssw)

1

Oh da geht es dir wie mir :( ich liege seit ein Uhr auf der Couch, mit Ohren-und Nackenschmerzen und kann auch nicht schlucken. Ich bin auch am verzweifeln. Hab mich eben auf Abreit krank gemeldet. Nun weiß ich nicht gehe ich zum Hausarzt oder lieber zu meiner Frauenärztin, wegen den Medikamenten und Tees. Selbst Tees sind ja nicht alle gut 😪

2

Oh gute Besserung!
Bei mir wird’s auch immer schlimmer. Die Nase läuft und der Kopf dröhnt.
Ich habe eine Freundin gefragt, die schwanger ist und sie hat mir die Seite jetzt geschickt:

https://www.elterngeld.de/tee-in-der-schwangerschaft/#gref

Ab Medis darf man halt nix chemisches nehmen.

LG

3

Oh vielen Dank, da werde ich Hagebutte trinken. Würdest du zur Frauenärztin gehen oder Hausarzt?

weitere Kommentare laden
6

Zistrosentee und nasendusche... Gute Besserung

7

Cystus Tee (Zistrose), bekommst du in der Apotheke.

8

Hallo,

Kamillen- und Fencheltee kannst du in großen Mengen trinken.
Sonst mal ne Zitrone mit Ingwer und Honig.

Mit Salbeitee ne Runde gurgeln.

Gute Besserung!

9

Ich denke, es wird schwer, gefährliche Dosen mit ein paar Teebeuteln hinzubekommen.
Ein bunter Mix aus verschiedenen Sorten sorgt im Zweifel dafür, dass Du mit keiner Sorte übertreibst.

Irgendwie sind gefühlt gerade alle erkältet, gute Besserung.

10

Hallo,

ich stehe momentan total auf den Ländertee von Teekanne. Vor allem auf Persischer Granatapfel, Italienische Limone und Mediterraner Pfirsich. Früchtetee gilt als unbedenklich und ansonsten gilt "die Menge macht das Gift". Wenn du also diverse Sorten nimmst, kann da nichts passieren.

Gute Besserung und liebe Grüße.