Hallo Liebe Mamis ich hab eine Frage war gerade beim Fa und er hat mir gesagt das unser kleiner Prinz bissl klein ist bin jetzt 25+2 Tage er wiegt laut ultraschall 750 g und hat eine perzentile von 25 muss ich mir Sorgen machen mein Frauenarzt hat gesagt es ist alles noch im grünen Bereich aber ich mach mir jetzt totale Sorgen was kann ich tun und meinem Prinz zu helfen das er bissl mehr zunimmt
Gewicht
Huhu Liebes,
Erstmal ganz ruhig!
Meine Tochter ist schon immer von der zarten Sorte und hat in der Woche sogar noch weniger gewogen.
Solange dein FA sagt alles im grünen Bereich, dann schenk ihm dein Vertrauen, er kennt sich aus!!
Tun kannst du nichts, denn alle Kinder sind individuell.
Manche wiegen mehr, manche weniger, manche sind gross manche klein.
Genauso wie blonde oder braune haare.
Deinem Kind gehts gut, es nimmt zu und das ist die hauptsache
Mach dir keinen Kopf, alles gut!
Lg Teresa 🌸
Danke liebes ist aber garnicht So einfach er bewegt sich auch super ich hab bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen vielleicht hat des auch was damit zu tun o man bin ich fertig könnte nur noch heulen
Ich kenn das sooo gut.
Ich hab bis zur 30 ssw nur ein Kilo zugenommen 😄
Ich verstehe deine Angst aber das brauchst du nicht haben.
Meine Maus kam in der 41 ssw mit 3 Kilo auf die Welt.
Sie ist leicht, aber das ist nicht schlimm!!
Meines ist knapp auf der 10. Perzentile und selbst da machen sich die Ärzte nicht verrückt (bin nicht mehr ganz sicher, aber in der 26.SSW waren es glaub knapp 600g). Wichtig ist das regelmässige Wachstum auf seiner Perzentile!
Es gibt auch sog. SGA Babys! Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte eine Perzentile von 97 %.
Ich weiß nicht, was ich ändern kann.
Ich esse halt gut... weil ich denke, es braucht alle Nährstoffe...vielleicht esse ich manchmal zu viel.
Ich habe gelesen, dass Babys mit femibion 2 (was ich nehme) größer werden!!
Vielleicht wäre das ein Tipp für dich das zu nehmen??
Okay werde Morgen noch mal beim Fa anrufen und nachfragen