Guten Morgen
Ich bin heute in die 20.ssw gekommen
Vor drei Wochen fing eine Erkältung an
Letzte Woche dachte ich dann für 2-3tage das sei weg aber am Donnerstag Nachmittag fingen Atemnot an und Freitag morgen auf den Weg zur Schule der Kids,habe ich vor Angst zu ersticken geweint und bin gleich zum Hausarzt
Der hat abgehört und BT gemacht
Habe dann Kortisonspray bekommen und wollte inhalieren mit Salbutamol Lösung
Von Tag zu Tag ging es langsam bergauf aber am Dienstag morgen nach dem Aufstehen hatte ich mir meine nase geputzt und es war dunkelgrüner Schleim zu sehen wo ich schon dachte,bitte nicht da ich vor sechs Jahren Mal eine Nebenhöhlen Entzündung hatte
Seit gestern Mittag tut mir die ganze linke Gesichtshälfte weh und der Arzt hatte ja zu
Die Nacht nicht geschlafen vor schmerzen trotz Paracetamol
Gleich habe ich ein Termin beim FA zum 2.screening und wollte dies den Arzt ansprechen ob er mir was dagegen verschreiben kann
Hab Angst das ich dafür extra zum Hausarzt oder sogar HNO muss um was zu bekommen denn ich schaffe es heute nicht mehr zu einem anderen Arzt
Wisst ihr ob der FA auch dafür was aufschreiben darf?
Danke für eure Hilfe im voraus
Nasennebenhöhlen Entzündung 😫
Ich kämpf grad genau mit dem selben Problem.. meine Bronchien spinnen wie verrückt und meine Lunge ist richtig am pfeifen alles verengt kann garnicht mehr schlafen :( und es fing einfach so plötzlich an gestern Abend obwohl ich mich relativ gesund fühl
Leider hab ich nichtmal was da zur Behandlung und hab grad echt bisschen um mein Baby „Angst“ weil meine Atmung total erschwert ist... dafür steh ich um Punkt 8 vor der Haustür meines Hausarztes
Sprich mal deinen FA an, vielleicht kann er dir ja was verschreiben wenn du ihm die Lage schilderst.
Alles gute 🍀
Lg Hoffnung2018 mit babyboy 32 ssw ❤️
Inhalieren mit Salbutamol darf man in der SS und das Kortison ist auch unbedenklich sagte mein Hausarzt
Ich habe auch gesagt das ich Angst hab wegen dem Baby und jetzt wo ich seit gestern schon drei Paracetamol genommen hab,hab ich noch mehr Angst
Aber er meinte am Freitag das wenn es der Mama besser geht mit der Atmung dann geht's auch dem Kind gut
Ich wünsche dir schnelle gesunde Genesung
Ja ich werde den anpflehen weil ich vor diesen schmerzen einfach nicht mehr den Tag überstehen kann...ich hab doch noch die drei anderen die mich brauchen
Also meine FÄ sagt dass bei solchen Erkältungskrankheiten der HA oder HNO schauen und ggf. ein passendes Antibiotika verschreiben muss.
Hilft ja nicht jedes gegen alles und ob es überhaupt Bakterien sind etc.
Ich hatte in der 40.ssw eine Nasennebenhöhlenentzündung bekommen die zur Stirnhöhlenentzündung (ist ja auch eine Nasennebenhöhle) wurde. Das sind dann extreme Kopfschmerzen.
Ich durfte Nasrnspray und Sinupret nehmen.
So hab ich’s auch echt gut im Griff bekommen. Hat mich echt gewundert. Nach 3 Tagen wars schon einiges besser.
1. Nasenspray rein dann
2. Inhalieren oder Rotlicht (so wird der Schleim flüssig)
3. Nasenspülung mit Kochsalz
Ich wünsch dir ne gute Besserung.
Inhalieren mache ich ja schon seit Freitag aber es ist trotzdem gekommen
Ich hab links komplett schmerzen Oberkiefer,schlefe,hab das Gefühl der Wangenknochen ist gebrochen
Mir fällt gleich der Kopf ab
Beim Husten hab ich das Gefühl das Auge kommt raus...so ein Druck ist auf dieser Gesichtshälfte
Danke dir
Ich hoffe ich finde jemand der zur Not die Kinder holt von der schule falls ich noch zum HNO muss
OMG du arme erst mal wünsche ich dir eine gute Besserung mein Schatz ich würde den Frauenarzt fragen ob er eventuel was verschreiben kann da du schwanger bist wird er ja sicherlich wissen was das beste für euch zwei süßen ist drück dich ganz lieb Liebe Grüße
Ich würde zunächst mehrfach am Tag eine Nasendusche mit Salzwasser benutzen. Das ist nicht angenehm, kann aber durchaus Besserung verschaffen und das darfst du auf jeden Fall in der Schwangerschaft. Zum Hausarzt oder HNO würde ich dann dennoch gehen, falls es nicht besser wird. Manchmal geht es ohne Antibiotika halt nicht richtig weg.
Ohje du Arme hatte das in der letzten Schwangerschaft auch, hab dann Kindernasenspray bekommen und sollte eine Nasendusche benutzen. Bei mir hat das zum Glück gereicht und es wurde besser.
Gute Besserung
Hallöchen,
ich hoffe, dass es dir schon besser geht!!
Meine Hebamme hat mich damals bei einer Nasennebenhöhlenentzündung akupunktiert. Das hat FANTASTISCH geholfen!
Gute Besserung ♡
Hallo,danke für deine Antwort
Nein,mir geht es sehr schlecht vor schmerzen
Der FA wollte mir da nichts geben weil er sagt das sich das ein HNO anschauen muss da die die Geräte haben um auch sicher zu gehen was es genau ist
Bin dann Nachmittag zu mein HNO und dieser bestätigt mir die Nebenhöhlen Entzündung und dazu noch eine Kiefer Höhlen Entzündung
Ich habe Antibiotika bekommen und sinupret forte
Dazu soll ich regelmäßig Kinder Nasenspray nehmen und weiterhin auch inhalieren wegen der Lungensache letzte Woche
Also ich bin nun voll mit allen Medikamente und müsste nun die nächsten 5 Jahre immun sein und nicht mehr krank werden
Dann ist es eben so! Mach' dir keine Sorgen wegen der Medikamente, manche müssen operiert werden in der Schwangerschaft oder müssen dauerhaft Medikamente nehmen.
Jetzt ist das Wichtigste, dass du gesund wirst! Ich hoffe, du bekommst ganz viel Unterstützung (Hühnersuppe, Kinderbetreuung, Hilfe im Haushalt), so dass du dich wirklich mal ein paar Tage zurückziehen kannst um dich zu erholen ♡