Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich nur stille mitleserin. Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage, wo mich eure Meinung interessiert.
Ich bin aktuell in der 32 SSW.... zu den Feiertagen möchten wir gerne Rinderrouladen essen... die mache ich für gewöhnlich mit einer Rotwein- Soße.... Mir ist bekannt das der Alkohol normalerweise verkocht... trotzdem bin ich unsicher...
Kann ich die Soße dann auch bedenkenlos genießen?
Danke und liebe Grüße 💞
Rinderrouladen mit Rotwein-soße ?
Ich würde es nicht essen. Das Risiko wäre mir zu groß, ob wirklich alles verkocht.
Der Alkohol verkocht nicht ganz, aber ich würde die Rouladen einfach mit wenig Sauce essen :) Dann hätre ich keine Bedenken....
So würde ich es auch machen
Hallo :)
ich mache regelmäßig (ca. 1x monatlich) eine Weißwein Rahm sauce für nudeln. ich lass den wein seit ich schwanger bin ein bisschen länger kochen aber ich bin mir sicher wenn du nicht die halbe Sauce auffutterst tut es nichts! 😊
Okay dann bin ich beruhigt 😅 ich will ja die Roulade mit Sauce essen und nicht solche mit ein bisschen Roulade 😂😂
Ich wäre dann zu den Feiertagen in der 35 SSW, wenn das wichtig wäre 😅
Ich kann natürlich auch eine ohne Alkohol machen, aber man freut sich ja doch irgendwie darauf... hatte mit vorher auch keine Gedanken gemacht, bis ich meinen Einkaufszettel vorbereitet habe... 😅
Genau lass den Wein doch einfach weg. Wenn du dir jetzt eh schon Gedanken darum machst dann wird es hinterher nicht besser nach dem Verzehr 😏
Hallo du.
Alkohol verkocht nie ganz. Aber bei schmorgerichten wie Rouladen ist der zurückbleibende Rest in aller Regel so gering, dass du dir keine Gedanken darüber machen musst.
Du wirst ja kaum einen Liter von der Soße trinken.
Guten Hunger!
Lg waldfee
Hallo liebes
ich bin nicht 100% sicher das es Alkohol weg kocht wenn du so unsicher bist kannst du ja ohne Rotwein soße machen zum Beispiel Sahnesoße oder Rinderbrühe mit paar Gemüse wie Karotten ,Kartoffeln und so dazu pürieren das schmeckt auch gut oder bratensaft als soße.
mein Vater der hat mir immer gesagt dass man in ss auch bisschen Wein nicht schadet er meint das paar Schluck nicht ganze Glass sondern ganz ganz wenig ich bin eigentlich dagegen seit ich schwanger bin trinke ich überhaupt nicht . es ist das jeder hat eigene Meinungen es ist ok wenn man eigene Meinung ist und wen man andere fragt desto besser informiert sind wir
ich wünsche dir alles gute
Da Alkohol nicht komplett verkocht würde ich Sauce ohne Alkohol machen. Du bist nicht mehr lange schwanger und kannst schon bald wieder Alkohol genießen. Da geht es die letzten paar Wochen sicher auch ohne. Ich persönlich bin der Schissertyp und würde es nicht machen
Oh, ich bin kein Fan von Alkohol. Ich hab auch vor der SS sehr selten was getrunken. Meist zu Geburtstagen. Aber die Soße mag ich einfach gerne 😅. Aber denke auch das ich trotz allem mal ein Rezept ohne Alkohol Suche... 😅 bin auch sehr vorsichtig was das betrifft.
Nimm doch Traubensaft statt Rotwein.
Ich verzichte jetzt seit über 2,5 Jahren auf Alkohol (Schwangerschaft, Stillenzeit und wieder Schwangerschaft) und kann dir daher nicht mehr sagen, ob die Soße ähnlich schmeckt oder nicht.
Guten Morgen
Ich koche auch leidenschaftlich gern mit Rotwein da es einfach n super Geschmack macht.
Ich würde mich nicht verrückt machen. Koche und genieße sie. Denn lässt sie eben etwas länger aufm Herd
Und noch was, selbst mein 3 jähriger Sohn wenn ich koche isst von der soße. 🤷♀️😱Hilfe ich bin ne rabenmutter🙄🤦♀️ und auch noch schwanger 😅