Wie ging es bei euch los ?

Moin ihr lieben,

Bin heute endlich bei 37+0 ssw gelandet( 38 ssw)

Wie haben bei euch die wehen angefangen? Habt ihr mal Lust eure Storys zu erzählen :)

Hab seit heut morgen auf der linken Seite irgendwie Seitenstiche bzw. ein brennen und die sind schmerzhaft. Sind keine typischen Mens schmerzen und deshalb kann ich es nicht zuordnen. Achja der schleimtropf löst sich schön fleißig und gestern war es schon ne große Menge( sorry )

Wenn ich Freunde oder Cousinen frage, hatten alle n Wunsch Kaiserschnitt oder wurden eingeleitet. Deswegen kann mir keiner von denen sagen wie es richtig los ging 😂🤷🏻‍♀️

Lg

1

37+4.
Blasenriss und sp Abgang um 5 Uhr.
Blasensprung um 7:30 Uhr.
Wehen ab 10 Uhr.
Geburt um 17:30 #verliebt

4

Wow traumhaft :) war das deine erste ss ? 😍🎉

5

Ja genau ..
Naja so ganz traumhaft war es nicht.
Hatte 3 Stunden wehensturm der nichts gebracht hat. Habe dann ne PDA bekommen und dann ging es ganz schnell.

weiteren Kommentar laden
2

Aaaalso bei mir fing es am Vortag direkt mit leichten Wehen alle 3 Minuten an. Hatte keine anderen Vorzeichen.

Meine Hebi riet, in die Wanne zu hüpfen und das tat ich dann erstmal. Da sich die Wehen nicht legten, fuhren wir dann abends nach 2 Stunden Wehen ins KH.

Dort haben sie mich wieder weggeschickt und meinten, dass ich am nächsten Morgen oder Mittag wiederkommen solle, da der Mumu nur minimal geöffnet ist.
Habe dann die Nacht mit den "alle 3-Minuten-Wehen" durchdöst und bin am nächsten Mittag wieder ins KH.
Das waren dann schon 15 Stunden Wehen, aber total aushaltbar.
Dann wurde mir irgendwann die Fruchtblase eröffnet jnd ich bekam schnell heftigere Wehen. Habe es dann noch gerade so eben mit der allerletzten Eröffnungswehe die Geburtswanne geschafft und 30 Minuten später war meine Tochter dann da :)
Dammriss 2.Grades, den ich aber nicht merkte.
Alles war super jnd ich empfand die gesamte Geburt als sehr schön.

Wünsche dir alles Gute ♡

6

Respekt das du es soo lange zuhause ausgehalten hast 👍🏾 Falls es bei mir von alleine losgehen sollte, würde ich es auch vermeiden zu Früh ins kh zu fahren und versuchen die Zeit zu vertreiben 😅

3

Bei mir war es zuerst ein ziehen in der Seite und paar Tage später dachte ich das ich Durchfall bekomme und dann hatte ich schon geöffneten Muttermund 🙈

War allerdings ein Frühchen und ich hatte sowieso Wehenhemmer dran vielleicht ist es da ja nicht sooo dramatisch schmerzhaft 😅

LG

7

Und dennoch ging alles gut 😊 ist doch supiii 😍🙏🏾 Da hat wohl n wehenhemmer nix gebracht 😅

9

Nein, der kleine (mittlerweile große) wollte unbedingt raus da und betüdelt werden 😂

10

Also bei mir ist 37+0 der Schleimpfropf abgegangen und ich hatte immer mal wieder leichte Wehen, das war es aber auch.

Erst 39+2 ging es dann los. Ich bin nachts um halb 1 aufgewacht und habe gemerkt wie mir die Flüssigkeit zwischen den Beinen nur so läuft. Ab da hatte ich alle 8 Minuten ungefähr Wehen.
Leider waren die noch nicht so recht muttermundwirksam. Gegen Abend waren es nur noch alle 5 Minuten, aber dank der Nachtschwester konnte ich sicher, dass sich immer noch nichts tut. Da war die Überraschung groß, als wir mit der Ärztin über eine Einleitung gesprochen haben und bei der Untersuchung dann festgestellt haben, dass der Muttermund schon bei 7 cm war 😁

Es hat dann noch ein wenig gedauert, aber 39 Stunden nach dem Blasensprung ist unser Prinz doch noch spontan geboren worden 😍

11

Beim ersten Kind hatte Ich null Anzeichen.
Keine Senk- oder Übungswehen vorher.
Ich war an dem Tag noch bei meinen Neffen zu Besuch und habe mit den Jungs auf dem Spielplatz getobt.
Abends (ca.22 Uhr) hatte ich das erste Mal ein Ziehen im Bauch.
Fühlte sich wie Magenkrämpfe an.
Die kamen alle 10-15 Minuten.
Um 23.00 Uhr kamen sie alle 8 Minuten und ich habe mich in die Wanne gelegt.
Dachte, es wären senkwehen, weil am Tag vorher war der Muttermund noch fest verschlossen.
Außerdem waren es 10 Tage vor ET.
Um 23.30 Uhr waren die Wehen schon ganz schön und mein Mann hat mich gedrängt ins Krankenhaus zu fahren.
Ich wollte erst nicht, weil ich damit rechnete, dass ich nach Hause geschickt werde.
Waren gegen 24.00 Uhr im Krankenhaus, Muttermund war schon 7cm offen und ich durfte in den Kreissaal.
Für eine PDA war es schon zu spät.
Gegen 0.45 Uhr kamen die Presswehen.
Da meine Tochter zweimal mit den schultern mit der Nabelschnur gefesselt war, war sie „erst“ um 1.29 Uhr da

Bei Tochter 2 hatte ich nachmittags paar vereinzelte Wehen.
Es ging so ab 23.00 Uhr mit regelmäßigen und schmerzhaften Wehen los.
Sind dann ins Krankenhaus und gegen 1.30 Uhr war sie da.
Die Fruchtblase ist unter der Geburt geplatzt.

Bei Kind 3 hatte ich morgens ab und an ein bißchen Ziehen im Unterleib.
Auch hier wurden die Wehen gegen 14.00 Uhr stärker.
Waren gegen 14.45 Uhr im krankenhaus und um 15.30 Uhr wurde sie in der Fruchtblase geboren.

12

Hey,

also bei mir ist um 7:30 Uhr die Fruchtblaee geplatzt und um 14:00 Uhr setzten die Wehen ein. Um 03:44 Uhr kam unsere Tochter dann zur Welt.

LG Annika.b

13

1. Kind: 39. SSW (38+2) vorzeitiger BS, danach Wehen
2. Kind: 38. SSW (37+5) Wehen
3. Kind: 41. SSW (40+0) Einleitung wegen Makrosomie, endete in sekundärer Sectio

Bin gespannt, wie/wann sich unser 4. Kind (35. SSW) auf den Weg zu uns macht 😍😍😍.

14

Ab ca 23:00 immer stärker werdende Wehen in Abstand von ca 7 Minuten.
Mir war sofort klar dass das keine „Übungswehen“ sind. Den Unterschied merkt man einfach.

Sind dann ins KH gefahren.
Kam ans CTG und die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen.
Gegen 02:30 hatte ich den Blasensprung und es ging richtig los.
Um 03:55 war die Maus dann auch schon da.
Alles in allem also knappe 4 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt.
(1. Kind)

17

Ähm, 5 - nicht 4 Stunden.

Wehen gingen übrigens am ET los und da war sie dann an ET + 1

15

Ich hatte frühs nach dem Aufstehen eine leichte Zeichnungsblutung (39+0) und dann immer unregelmäßig harter Bauch mit leichtem ziehen als würde die Mens kommen. Gegen elf bin ich in die Wanne, aber wurde weder mehr noch weniger...
Gegen 16:30 fingen dann die “richtigen“ Wehen an. Musste mich konzentrieren und mal Hüfte kreisen, aber waren trotzdem nicht wirklich schlimm. Nach zwei Std sind wir los zum Krankenhaus. CTG geschrieben und danach bei der nächsten Wehe ist mir die Fruchtblase geplatzt. Dann hat es eine halbe Std gedauert mit Presswehen und der kleine war da! Waren nur vier Stunden insgesamt und ich hatte nur einen Labienriss. 👍😍
Jetzt warte ich, dass die kleine Schwester sich auf den Weg macht! 🤗😉 Bin heute 38+3