Hallo ihr Lieben,
mich interessiert dieses Thema jetzt mal, da ich jetzt in der 5. SSW bin und es einfach schon total viele Leute wissen. Ich gebe zu, dass ich gern Wein trinke und gerade in der Weihnachtszeit auch gern Glühwein. Ich werde und wurde jetzt einfach sofort verdächtigt, schwanger zu sein, sobald ich nein sage. Mir ist es auch zu doof, mir jedes Mal eine neue Ausrede einfallen zu lassen, weil das spätestens nach dem zweiten mal nichts trinken auffliegt. Meinen Eltern werde ich es nächste Woche erzählen, weil sonst über die Weihnachtstage garantiert ein „du bist doch wieder schwanger“ vor der ganzen Verwandtschaft kommt. Bei meiner Tochter habe ich es auch schon in der 10. Woche oder so allen verraten.
Naja das Ganze macht mich etwas nervös. 😆😕 Bisher hatte ich zum Glück noch keine FG.
Wie habt ihr das gemacht?
Wann verkünden?
Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?
Hallo!
beim ersten Kind haben wirs erst nach der nackenfaltenmessung erzählt.
jetzt, beim zweiten, den Großeltern nach dem erste FA Besuch, in der 7 ssw (auch weil wir sie zum aufpassen auf die große bei Arztterminen/Laborterminen gebraucht haben).
und unseren Geschwistern 11 ssw und allen anderen nach der nackenfaltenmessung.
lg
Hey :)
Naja es kommt schon darauf an wer alles bescheid weiß 😜
Bei mir wusste Familie inkl Oma und Opa, beste Freundinnen alle innerhalb einer Woche nach positiven Urin Test bescheid (wäre etwas passiert dann hätten sie es ja ohnehin erfahren da ich sowas nicht verheimlichen könnte).
Allen anderen Kollegen oder Freunde die man vielleicht ab und zu sieht habe ich es erst nach den ersten 12 Wochen erzählt :)
Jetzt bin ich in der 16. Woche und ich glaube das ganze Dorf weiß es mittlerweile 🙈😉
Ich finde, dass ist eine ganz persönliche Entscheidung. Da es in unserer engeen FAmilie bekannt war, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind wussten Eltern und Geschwister es direkt nach positiven Test. Sie haben zum Teil richtig mitgezittert.
Unseren Freunden und erweiteret Familie haben wir es nach Herzschlag gesagt so 7/8. SSW. Es ist aber auch unseren Vereins-Kollegen schnell aufgefallen, dass ich schwanger bin, da ich nicht mehr mit getrunken haben (z.B. beim Oktoberfest). Wenn jemand fragt, haben wir von Beginn an die Wahrheit gesagt.
Wir stehen auf dem Standpunkt es kann immer was passieren in der Ss. (Wir haben einen unserer Zwillinge verloren in der 10 SSW. Es war Schiksal, aber ich haeb es nie bereut immer ehrlich gewesen zu sein, wir haben auch das Glück, dass keienr uns mitleidig anschaut oder uns anders behandelt.
Bin mittlerweile bei 14+6 und uns geht es gut. Wir haben den für uns passenden Weg genommen, aber wie ich schon sagte es muss jedes Paar für sih entscheiden.
LG Morgain
Bei meiner Tochter haben wir es unseren Eltern einen Tag nach dem positiven test gesagt. Da waren wir aber noch unter 18 🙈 jetzt bin ich in der 10ssw und es wissen bis jetzt drei sehr gute freunde. An Weihnachten bin ich in der 12ssw und dann erfährt es die Familie. Nach Weihnachten werden wir es dann auch anderen Freunden sagen bzw offen damit umgehen. Wäre jetzt nicht so passend Weihnachten, hätten wir es der Familie auch früher gesagt. Sollte etwas passieren, werde ich es vor meinen eltern eh nicht verheimlichen können..
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5 an der Hand und Krümel 9+2 im Bauch ❤️
Bin auch eine junge Erstmama und konnte es vor den besten Freundinnen nicht geheim halten, da ich sie jeden Tag sehe. Der erste US ist zwar direkt am 27. erst, aber unsere Eltern werden es trotzdem dann schon als Weihnachtsgeschenk erfahrenn, dann bin ich in der 8. SSW.
Hallo, also ich musste es beide Male direkt Nacht FA Termin sagen. Zum einen habe aus beruflichen Gründen, da ich in eine andere Abteilung muss und dann habe ich noch Handball gespielt, da kann man sich eben auch nicht 6 Wochen irgend was ausdenken.
In beiden SS ist aber auch alles gut gegangen.
Wenn es dir zu Blöd ist, da ein Tamtam drum zu machen, dann lass es eben. Letztendlich beeinflusst man damit ja nichts.
Wenn es sein nicht sein soll, würde es ja auch abgehen, wenn man es niemandem erzählt.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht 🍀
Bei meinem Sohn vor 12 Jahren haben wir es zwischen der 5. Und 12. Woche allen gesagt. Nun bei unserem minibewohner wollten wir auch aus Angst, dass nö h etwas passieren kann, erstmal für uns behalten. Hat nicht so gut geklappt. Mittlerweile wissen es aus der Familie und dem Freundeskreis fast alle.
Bis zum letzten Tag kann etwas passieren ☹️ unabhängig davon, ob wann die ss bekannt gegeben wurde.
Ich vertraue einfach auf meinen Körper und hoffe das beste ❤️
Beim Großen haben wir es ca 7./8. Woche erzählt, da ich es bei der Arbeit sagen musste und ein BV bekam.
Im September hatte ich einen Abgang, musste es meiner Mama erzählen, da ich wegen der Blutung zum Arzt musste und sie auf den Großen aufpassen sollte. Habe dann auch Freunden vom Abgang erzählt. Daher wissen jetzt alle, dass wir ein zweites Kind wollen. Ich denke, wenn es geklappt hat sagen wir es, wenn wir einen Herzschlag gesehen haben.
Habe den Fehler gemacht es allen zu erzählen.also auch Arbeitskollegen schon direkt nach Bekanntwerden 6ssw jetzt 9ssw noch kein Herzschlag. Bereue es total so frueh gesagt zu haben
Das tut mir sehr leid für euch. 😞
Genau davor habe ich eben auch Angst. Auf der Arbeit werde ich definitiv erst nach den Weihnachtsferien Bescheid sagen. Am 4.1. ist mein erster Termin. Da bin ich theoretisch 7+0 und man müsste den Herzschlag sehen. Hoffentlich. 😣