6+2 ssw

Thumbnail

Hallöchen, wir hatten heute unseren nächsten Vorsorge Termin. Dem Baby geht es gut, das Herzchen hat auch fleißig geschlagen. Soweit war alles in Ordnung, leider wurde ich eine Woche zurück gestuft von 7+1 ssw auf 6+2 ssw. Jetzt ist natürlich die Angst da, das etwas nicht stimmt. Bei wem war das auch so und wie war das dann beim nächsten Termin. Mein Entbindungstermin ist jetzt der 4.8 und den nächsten Termin haben wir am 4.1.

1

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und jetzt erstmal tief durchatmen und entspannt bleiben. Der Eisprung muss nur ein paar Tage später gewesen sein und die Einnistung etwas länger gedauert haben und schon passt die Rechnung wieder.

Ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal beim Arzt, zu sehen war da nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert. Bei 10+2 war ich das nächste mal da. Zu sehen war ein Embryo mit Herzschlag, allerdings war er viel zu klein. Die Größe entsprach nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Beim nächsten Termin hat dann alles gepasst und der Kleine so gewachsen, wie er es musste. Mittlerweile ist der Krümel je nach Messung bis zu 2,5 Wochen weiter. Vermutlich hat die Einnistung etwas länger gedauert und der Kleine zusätzlich noch extrem gebummelt.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße

2

Hi,ich bin auch 6+2 heute wurde auch von 7+1 zurück gestuft war heute bei der Ärztin alles war super 😍🤗 Herzchen hat geschlagen und wir sind einfach glücklich! Bei meiner Tochter wurde ich auch zurück gestuft damals vom 31.3 auf 6.4 und geborgen wirde sie am 28.3 🙈per Einleitung....LG

3
Thumbnail

Hey,

das ist, glaube ich, kein Grund zur Sorge. Ich hatte gestern meinen 2. Termin. Die Frauenärztin hat mir auch gesagt, dass das Baby evtl. Doch etwas kleiner ist als es ausgerechnet wurde. Aktuell bin ich 6 Wochen und 6 Tage. Beim nächsten Termin Mitte Januar guckt sie, ob wir auch runtergestuft werden.

LG, Julia