Heftige cellulite. Geht es wieder weg ?

Hallo,
Ich habe vorher Kleidergröße 34 gehabt.
Habe 48,5 Kilo gewogen bei einer Größe von ca . 173cm ( nein ich war nicht total abgemagert) ich war sehr schlank aber alles war super Proportioniert:)
Nun habe ich schon 13 kg zugenommen und bin fast im 8.monat (27+5)
Meine Beine sehen schrecklich aus 😒😅 selbst an den Waden habe ich cellulite.
Geht es wieder weg ?
Spätestens wenn ich wieder dünner werde ?
Was macht ihr noch außer eincremen ?:)

2

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht total abgemagert ausgesehen hast bei den Maßen. Das ist ein BMI von 16,2. Das sieht weder schön aus, noch wird es auf Dauer gesund sein.

Mein BMI liegt bei 19 und ich sehe schon ein wenig dürr aus, obwohl ich noch im Normbereich bin.

Ich hab in den Schwangerschaften zwischen 30 und 55 Kilo zugenommen und bei bis zu 20 Kilo fand ich mich noch ok. Danach fühlte ich mich total schlecht und unförmig.

Aber es war so wie es ist und ich hab auch jedes Mal alles wieder abgenommen. Klar, die Haut ist nicht mehr wie früher, aber ich weiß ja wofür. Also entspann dich. Du siehst mit gerade mal 13 Kilo mehr sicher nicht schlimm aus.

5

Es geht hier auch nicht drum das ich 13kg zugenommen habe und meine das es doof ist sondern um nur sich ein Bild zu machen wegen der cellulite :)
Und wegen dem „ ich kann mir nicht vorstellen das du nicht total abgemagert aussahst bei den Maßen...“
Wie furchtbar immer diese Aussagen. Sind die Leute zu dünn ist es falsch. Sind se zu dick ist es falsch.
Wie wäre es wenn ich dir sage das ich nicht dafür konnte so dünn zu sein ? Und essen konnte was ich wollte und trotzdem nicht an Gewicht zugenommen habe ?
Immer diese nervigen Äußerungen von Leuten wo ich gerne mal wissen würde ob da alles perfekt ist.
Es hat sich doch keiner selber gemacht ?🤔🤔😊

7

Hi

Kann dich voll und ganz verstehen.
Warum wird nicht auf die Frage der Cellulite geantwortet, sondern erstmal die Figur in Dreck gezogen. Man muss sich immer rechfertigen, wenn man schlank ist. Finde ich auch nicht schön. Kenn das leider selber. Bin damals mit 174 und 50 kilo gestartet. Fühlte mich vollkommen fit, alles war schön verteilt auf meinen Körper. Hab halt nen guten Stoffwechsel. Konnte essen wie verrückt. Hab in beiden Schwangerschaften 20 kilo zugenommen.
Mehr als cremen und wechselduschen kannst du wirklich nicht machen. Aber ich gehöre auch zu den Glücklichen wo die Dellen danach wieder weg waren und Scgwangerschaftsstreifen hab ich auch keine davon getragen....
Nun muss man sich gleich wieder Fragen ob man ein schlechter Mensch ist, wenn man danach wieder zu seiner alten Form findet, weil alle wieder sagen, ohhhhh guck mal die Dünne da!!!

Lass dich nicht ärgern. Du bist perfekt wie du bist. Wenn du
dich wohlfühlst ist alles super...😊🤗

Jetzt mit 36 starte ich mit 62 kilo in die Schwangerschaft.. Fühle mich genauso wohl wie damals😊.

Habe damals Rückbildung im Wasser gemacht, hat echt gut getan und super geholfen.Hilft übrigens auch gegen unschöne Dellen😏

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Ich bin zum vierten Mal schwanger und habe bei den ersten zweien 20kg zugenommen bei der letzten sogar 30 . Ich war zwar nicht sooo schlank wie du also bei 173 immer so 66-68kg aber es ist immer fast komplett weg gewesen nachdem ich wieder richtig sporteln konnte.
Ich hatte auch immer viel Wasser was es dann immer schön raus gedrückt hatte .
Jetzt bin ich in der 33 Ssw und hab schon 25 drauf 😱
Aber ich denke auch diesmal werde ich es schaffen zur alten Figur 😉
Ich denke wenn du auch Wasser hast wirst du dich momentan noch mit anfreunden müssen da kann man nicht viel tun .
Aber positiv denken das wird wieder 😉💪🏼
Alles liebe

3

Mach dir nichts draus ich bin 51 Kg gestartet und hab jetzt 73 kg🤦🏼‍♀️ Bin in der 36. ssw
Ich hab gehört wenn man vorher schlank war nimmt man sowieso mehr zu, der Körper braucht die Fettreserven.

4

Ich bin 1.72 groß und wiege 59-60 kg. Ich habe keine heftige Cellulite und schon gar nicht an den Waden. Die frage ist warum hast du so eine extreme Cellulite? Vielleicht hast du zu viel wasserablagerungen in den Beinen, wenn sie so schrecklich aussehen. Hast du schon deinen Arzt gefragt? Kompressionsstrümpfe wären vielleicht sinnvol in deineim Fall.

6

Hey :)
Komischerweise habe ich garkeine wassereinlagerungen 🤔das ist eine gute Idee :) Danke

9

Huhu,
Das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch. Allerdings hatte das auch mit wassereinlagerung und allgemeiner gewichtszunahme zu tun.

Aber das bindegewebe ist ein arsch und wie vorher ist es nicht mehr geworden.

Acer etwas besser schon.

10

Hi ich war in meiner ersten ss 1,72 groß wog 52kilo hab 35kilo zugenommen mit wassereinlaherungen 😓 Hab alles wieder weg bekommen und hatte alles straf keine streifen kein hängen hatte wieder 55-60 Kilo. Nun bin ich wieder schwanger habe 14,6, kilo zugenommen bin morgen im 9 Monat. Meine Schenkel sehen auch aus 😂

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 32ssw