Nierenstau

Hallo ihr lieben.
Brauche dringend euren Rat 😭
Bin in der 20 ssw und Liege seit 2 Tagen im KH wegen Nierenstau auf der rechten Seite.
Es ist so qualvoll! Die Ärzte meinen mir hilft nur eine Doppel J Schiene oder ich halte es so bis zum Ende der Schwangerschaft aus! Wie noch ganze 20 Wochen?!
Grund dafür ist, dass das Baby auf’n Harnleiter drückt!
Zu meiner Frage, hatte das jemand?
Hatte jemand eine Doppel J schiene?
Kann man das Baby animieren sich irgendwie umzudrehen damit die Schmerzen aufhören?

Bitte helft mir :(

1

Wo spürst du die Schmerzen?

Ich könnte im Moment vor Schmerzen die Wände hoch gehen. Bin 18. Woche.

Leichter Nierenstau rechts am Samstag diagnostiziert. Gestern war ich in einer anderen Klinik mit perinatalzentrum und die Ärztin war mir unsympathisch, hörte mir nicht zu, nahm meine Sorgen nicht ernst.

Schwillst du denn auch so an?

2

Auf der rechten Seite.

Ich werde momentan mit paracetamol und buscopan vollgepumpt. Somit kann ich ausruhen aber das ist kein Dauerzustand 😞

Ich muss sagen, das man Hände leicht angeschwollen sind und empfindlich.

3

Ok. Ich hab direkt überm schambein starke Schmerzen, ebenso im Rücken.

Hab 2 Kilo Wasser in mir...Gesicht, Hände und Füße. Mein ehering ging gestern Abend nur Unter "Gewalt" vom Finger...

Buscopan kann auf den Gebärmutterhals Einfluss nehmen, deshalb hat man mir bei meiner Vorgeschichte davon abgeraten...

4

Hallo ich hatte schwanger keine Probleme aber akut vor 6 wochen eine stein op.

Da wird zur Vorbereitung eine schiene gelegt zum weiten dann 2 wochen später op zum entfernen der steine.

Danach wieder eine schiene für 1 woche. Das entfernen wurde anbulant gemacht.

Das legen aber in vollnarkose. Bei beschwerden ist ja eine narkose auch möglich in der ss. Man merkt die schiene etwas und muss öfter zur toilette aber es ist auszuhalten. Lg

5

Hey ich selber hab es nicht, aber eine Freundin hatte es in der Schwangerschaft. Sie hat dann auch eine Schiene bekommen. Was spricht für dich dagegen?

6

Die extrem schlechten Geschichten bzgl der Schiene. Natürlich findet man online nur fast schlechte Erfahrungen und daher meine Angst :(

Wie war das für deine Freundin?? Eine sofortige Verbesserung und Erleichterung ?

8

Sie hatte so schlimme Schmerzen vorher das sie gespuckt hat, das war mit der Schiene sofort vorbei.

7

Hallo

Ich kann sehr gut mit dir mit fühlen. In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich ab dem 4. Monat Nierenstau. Erst rechts, dann links und dann beidseitig. Letztendlich hätte es sogar das ungeborene Kind... gemacht wurde damals allerdings nichts. Das Risiko war zu groß, das wehen eintreten. Ich müsste mit den Schmerzen klar kommen.

Ich wünsche dir alles Gute. Halte durch.

9

Ich hatte in der Ss ganz am Anfang einen Nierenstein und dadurch einen Stau und musste deshalb die ganze Ss die Schiene tragen. Gelegt wurde sie ohne Narkose. Unangenehm, aber auszuhalten. Die Schmerzen waren weg, aber die Schiene habe ich gemerkt. Am schlimmsten war bei mir ständiger Harndrang bei Bewegung und öfter eine Blasenentzündung... naja, besser als ein Schaden an meiner Niere und die starken Schmerzen bis ich brechen musste vorher.
In meiner ersten Ss hatte ich um die 30. Das er einen Nierenstau durch mein Baby. Das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg, weil es sich anders gedreht hat.

10

Eine blasenentzündung ist sehr unangenehm genau sowie das spüren der Schiene. Aber ich denke, alles is besser als der Schmerz eines nierenstau 😞
Vielen Dank für die Antwort :)

11

Hey du.
Es sind fürchterliche Schmerzen das ist wohl war. Ich erzähle dir kurz von mir.

In allen drei Schwangerschaften hatte ich einen Nierenstau rechts, später auch links.

Die erste Schwangerschaft war die Hölle...Nierenbeckenentzündungen und Blasenentündung ohne Ende...letztendlich wurde die Schiene gelegt. Das führte aber nicht zur erhofften Besserung. Ich hab ständig dieses Fremdkörpergefühl gehabt und dauerhaft das Gefühl pullern zu müssen...nach einer Woche hab ich sie mir entfernen lassen..zumal die Stauung auch nicht deutlich besser wurde.

In den nächsten Schwangerschaftten hab ich dann viel im Viefüßler Stand verweilt und viel getrunken und die Schmerzen versucht zu akzeptieren!

Und so schnell nimmt keine Niere Schaden, zum Schluss hatte ich sogar eine Stauung vierten Grades....erst dann wurde zwei Wochen vor Termin eingeleitet.
Hauptsache du lässt es regelmäßig kontrollieren.

Kurz gesagt...du hast so oder so die A Karte...ohne Schiene ist blöd und mit vielleicht auch..

Alles liebe