Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Wegen der so starken und permanenten Übelkeit hatte ich mich heute zu einem Vomex Zäpfchen durchgerungen.
Homöopathische Mittel und die Vomex Dragees hatten leider nichts gebracht.
Der Zäpfchen hat innerhalb von 30 min Wunder bewirkt und war so erleichtert.
Tja Pustekuchen...
Die Übelkeit war weg, dafür kamen Bauchkrämpfe und Durchfall 😓
Gibts noch irgendwelche anderen Zäpfchen mit denen ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?
Mein körperliches Energielevel ist gerade total im Keller ...
Ich danke euch
Vomex Zäpfchen
Huhu,
das Problem mit den Zäpfchen hatte ich leider auch, so gehts vielen. Haste das eine Übel bekämpft, holste dir das andere rein, total lästig! 🙈
Die Zäpfchen haben 150mg Wirkstoff und die Dragees haben 50mg Wirkstoff, also die dreifache Dosis. Haben vielleicht die Dragees deswegen nicht geholfen?
Mir haben die Dragees immer sehr gut geholfen, als ich von den Zäpfchen weg bin.
Rede am besten mal mit deinem Arzt, in welcher Dosierung du die Dragees mal ausprobieren kann. Vielleicht brauchst du eben mehr wirkstoff als ein Dragees.
Ansonsten gibts von Vomex noch Retardkapseln, die sind allerdings Verschreibungspflichtig.
Ansonsten mal Agyrax bzw Postafene ausprobiert? Dieses Mittel aus Belgien?
Das hat mein Arzt mir damals empfolen.
Mir hats leider nix gebracht, aber vielen anderen schon.
Rede wirklich mal mit deinem Arzt.
Man kann Vomex auch als Infusion bekommen, musste ich im Sommer alle 2 Tage, weil bei 40 Grad mein Körper schlapp machte.
Ich kenn das Spielchen nur zu gut mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Bin heute in die 31. Ssw gekommen und leide immer noch.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird 🌸
Vg Skyler mit Prinz 30+0 inside 💙
Mit den Infusionen kenne ich nur zugut.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich 10 mal 2-4 Tage deswegen im Krankenhaus.
Habe Angst das es nun genau so schlimm in der zweiten Schwangerschaft wird. Gerade wegen meiner frisch 3 jährigen Tochter wäre das eine Katastrophe 😓
Kann die letzten Tage schon gar nicht mit ihr spielen und sie versteht das natürlich nicht.
Sagt immer nur zu meinem Mann "komm Papa, Mama braucht Ruhe" 😰
Sie mag schon kaum noch zu mir kuscheln kommen.
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Erwarte allerdings nicht besonders viel.
Sie ist mehr so auf Öko und hat mir Vomex auch nur auf drängen aufgeschrieben.
Mit diesem Agyrax hatte ich auch schon gelesen 🤔
Welche Dosis hattest du da? Hatte glaube ich 25 und 50 Mg gesehen.
Die werden dann 1x am Tag eingenommen?
Lieben Dank schonmal 😊
Ich hatte 25mg Postafene, da durfte ich laut Gyn 3x am Tag eine nehmen. Aber er hat auch versucht, jegliche Aufnahme von Medikamenten möglichst gering zu halten.
Ob man mehr nehmen dürfte, weiß ich daher nicht.
Hab auch nur 2 Dragees am Tag genommen und da weiß ich zB das man auch hätte mehr nehmen können. Wie also die maximal Dosis ist, kann ich dir nicht sagen. Bei mir lief nach den Infusionen alles immer nur in Absprache mit dem Doc.
Hallo,
das mit den Bauchkrämpfen und dem Durchfall kenne ich auch. Ich habe 7 Wochen lang Vomex Zäpfchen genommen. Anfangs ging es damit ganz gut, da habe ich aber auch fast immer nach der Einnahme geschlafen und daher nicht wirklich was mitbekommen. . Irgendwann wurde ich davon nicht mehr müde und der Spaß ging los. Mir hat es zum Teil geholfen vorher den Darm zu entleeren. Ein Zäpfchen ist ja ein Fremdkörper und reizt etwas. Wenn aber kein Inhalt da ist, kann auch nicht mehr wirklich was raus kommen außer das Zäpfchen selbst. Die gibt es übrigens auch mit 75mg, die haben in meinen Augen weniger gereizt. Irgendwann habe ich die dann aber auch nicht mehr vertragen und bin auf Agyrax umgestiegen. Mir persönlich hilft das auch deutlich besser als Vomex. Eine Tablette hat 25mg und laut Beilage darf man davon zwei am Tag nehmen. Gute Besserung für dich.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+6)