Spieluhr und der Bauch

Guten Abend zusammen,
Bin heute 17+ 5 und gestern gelesen das man ab der 18 Woche eine spieluhr auf den Bauch legen sollte.
Macht ihr das?
Ebenso zwickt mein unterbauch ganz arg 😐

Allen noch ein tolles neues Jahr 😘

2

Probier es aus. Bei meinem Sohn hab ich es auch gemacht. Er hat dann immer angefangen zu treten. Dachte weil es ihm gefällt.. dem war wohl nicht so, sobald er das ding nach der Geburt gehört hat, hat er gebrüllt wie am Spieß 🙈 war etwas traumatisierte der arme.. werde es diesesmal nicht tun.
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 22+0

4

😂musste herzhaft lachen über deine Antwort
Mama kanns nicht immer recht machen 😉😊

7

#rofl Das war bei meiner Tochter genauso.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, hab ich auch gelesen dass man das kann. Ich mach derweil mit Musik von Youtube. Die ich manchmal beim einschlafen höre.

"schwangerschaftsmusik" oder "Musik für ungeborene". ☺️

3

Habe ich von Anfang an Gemacht. Heute ist unsere Tochter 2.8 Jahre und nimmt ihre Eule gerne als Spielzeug.

5

Hab meinem ersten, wenn er abends getobt hat und mich nicht schlafen lies, den MP3Player mit Mozart Klavierkonzert auf den Bauch gelegt. Dann war sofort Ruhe und ich hatte auch Ruhe. Meine zweite konnte das gar nicht ab und war dann umso wilder.
Kommt denke ich auf einen Versuch an!

6

Hi ich in meiner ersten sowohl auch jetzt immer wieder eine spieluhr auf den bauch gelegt. Bei meiner Tochter hatte ich noch eine app auf handy mit babyliedern ihr hats super gefallen als sie da war besonderst lalelu. Bin mal gespannt wie mein kleiner drauf reagiert.
Frohes neues Jahr 😘🎉

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

8

Hallo,

sowohl meine Hebamme als auch diverse Infoquellen raten davon ab. Durch das Fruchtwasser soll die Spieluhr im Bauch so laut sein, als würde man sich unter ein startendes Flugzeug legen. Ob das so weit stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings wird ja oft dazu geraten, nur in Ausnahmefällen die Spieluhr aufzulegen, z.B. wenn das Kind lange ruhig war (eben damit es sich regt, weil es nicht so toll ist).

Ich persönlich würde daher auf jeden Fall davon abraten. Auch nach Geburt habe ich die Spieluhr nie direkt in Kopfnähe angemacht, sofern Baby die überhaupt mochte.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (5+6)

10

Ich lege die Spieluhr seit der 20. SSW immer an den Bauch. Auch wenn ich ein Mittagsschläfchen mache. Ich hoffe, dass sich mein Kleiner später an diese Momente im Bauch erinnert :-)

Liebe Grüsse
Daniela mit Murmeli 34+6

11

Neumodischer Schmarren. Das Kind bekommt genug Geräusche, man muss nicht unbedingt noch absichtlich mehr dazupacken.
Es kann unter Umständen sein, dass einzelne Ungeborene die Melodie mögen, und sie auch noch nach der Geburt toll finden. Aber das ist nicht der Regelfall und auch kein messbarer Überlebensvorteil.

Also easy...

Ich habe tatsächlich in der ersten Schwangerschaft mal geguckt, wie das Baby reagiert. War ungemütlich, und auch nach der Geburt waren ihr Spieluhren ein graus.

Jetzt beim 2. Kind ist das eh vom Tisch, weil ich mich ja ums erste kümmere, und Baby somit selbst gesungene Lieder und Vorlesegeschichten ohne Ende bekommt.

Das mit dem Zwicken klingt ungemütlich. Ist es bloß blöd oder besorgniserregend?

Zwicken an sich haben wohl die meisten mal...

Grüße
Aozora

14

Ich muss sagen, bei uns hat das ganz toll funktioniert. Ich habe die Spieluhr ab der 31SSW jeden Abend auf den Bauch...wie die kleine dann auf der Welt war, und wir nachm KH heim sind...war sie soooo unruhig auf dem Wickeltisch...ich habe dann die Spieluhr das erste mal genommen und sie aufgezogen, sie war sofort ruhig und hatte einen so entspannten und seeligen Blick. Seit dem, ist die Spieluhr immer am laufen wenn sie unruhig ist (abgesehen von den grossen Schreitiraden, da hilft nichts.....) hilft die Spieluhr immer wieder sie zu beruhigen. Ob Zufall oder auf Grund der Baucherfahrung, weiss ich natuerlich nicht.

Bebschi mit Babgirl 4Wochen :-)