Erhöhtes Thrombose Risiko ?

Hey ihr lieben ich bin mal wieder auf euere Meinung gespannt...mir ist das heute plötzlich wieder eingefallen und ich habe es noch garnicht mit meinem Arzt besprochen 🙈....und zwar geht es darum das meine Mutter auf Grund der Pille vor einigen Jahren eine Beinvenen Thrombose hatte ...meine Oma hatte vor 3 Monaten eine 4 Etagen Thrombose bis hoch ins Becken ...so ich bin ja jetzt schwanger in der 14 Woche...habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko? ...durch die Vorgeschichte 😱....bin 24 nicht Raucher nicht Übergewicht habe kein Gerinnungsproblem wurde vor der Schwangerschaft getestet weil ich 2 Fehlgeburten hatte ...trinke ausreichend...Bewegung war die letzten Wochen auch nicht gerade gut weil mir es oft nicht gut ging ...aber ich will jetzt wieder langsam anfangen mit Spaziergang und Sport ...irgendwie mache ich mir darüber Gedanken ob ich das abklären lassen sollte ...was meint ihr ?
LG

1

Sprich es am besten bei der nächsten Untersuchung an

2

Da kannst du nichts abklären lassen, man könnte nur ein Ultraschall der beingefaße machen, das zahlt die Kasse aber nur bei symptomen einer beinthrombose, die Blut Werte bzw gerinnungsfaktoren sind in der ss eh erhöht und nicht aussagekräftig! Wenn du krampfadern bekomm solltest, dann kriegst du Strümpfe, ansonsten macht die Medizin erst was wenn man erkrankt, auf Verdacht wirst du nicht untersucht, da es nichts bringt.... Ausreichend omega 3 soll noch helfen

4

Meine Familie mütterlicher seits ist auch komplett thrombose belastet und ich hab seit der 20 ssw fiese krampfadern, interessiert kein Arzt, ich habe Strümpfe und gut.... Ich bewge mich viel, trink viel, ernähre mich gesund und hoffe gesund zu bleiben, mehr geht nicht.... Leider

3

Besprh das mal mit deinem Arzt oder Ärztin.. Ich hab ein Protein S Mangel , was bedeutet , sobald das Hormon Östrogen in mein Blutkreislauf kommt, hab ich ein erhöhtes Riskio an Thrombose oder gar Schlaganfall zu leiden ... Ich nehme deswegen Vorsorglich bis nach der Geburt ( Wochenfluss) MonoEmbolex/Clexane , anfangs 4000 I.E , mitte der Schwangerschaft dann 2000 I.E...

Schadet ja nicht, tut dem Baby ja auch was gutes, denn nicht nur ich bin gefährdet sondern das kleine in meinem Bauch auch ( gerinnsel in planzenta, fehl/Frühgeburt etc)

Alles Liebe #winke#liebdrueck

5

Ihre gerinnung wurde vor der ss überprüft! Das heißt sie ist gesund und hat sowas wie du nicht

6

Hey in der Schwangerschaft besteht aber auch ein erhöhtes Thrombose Risiko. Ich hatte auch einen Thrombose. Meine Mutter hatte welche und meine Omas auch. Ich nehme jetzt spritzen und stell mich in der gerinnungssprechsrunde vor. Dazu kommt das ich durch Erbrechen und Übelkeit die letzten Wochen nur gelegen habe. Ich habe auch von meiner FA eine Thrombosestrumpfhose bekommen die hilft dann auch gegen die Wassereinlagerungen🙃 also geh lieber einmal zu viel hin als zu wenig gerade bei dem Thema ist es so wichtig!
Lg

7

Hallo,
ich würde sagen, dass Du schon mal vieles richtig machst. Nichtraucher, normal gewichtig, trinkst ausreichend etc...Hast Du denn die Gerinnung bei einem richtigen Facharzt dafür (Hämatologe) prüfen lassen oder so einen allgemeinen Test beim Frauen- oder Hausarzt machen lassen? Viele Grüße

8

Vielen Dank für euere Antworten ☺️....
Ich werde es beim nächsten Frauenarzt Termin besprechen ...mein Frauenarzt hat das mit der Gerinnung getestet ...
Ich wäre ja hochschwanger im Sommer wo es ja doch schon sehr heiß wird ...was ja auch nicht unbedingt förderlich ist für den Blutkreislauf ...🙈

9

Hi, lass Dir mal noch eine Überweisung zum Hämatologen geben. Meine Gerinnungsstörungen waren auch nicht beim allgemeinen Test beim Frauenarzt aufgefallen, obwohl ich ein 30fach erhöhtes Thromboserisiko habe. LG.

weiteren Kommentar laden