Schinken

Hallo 🙈
Ich hab schon immer gerne gegessen 😂 aber seit der Schwangerschaft Kauf ich entweder viel zu viel weil ich Lust auf alles hab oder nichts weil ich mich vor allem Ekel 😂🙄
Vorhin hatte ich aber so Lust auf frisches Brot mit Nussschinken vom penny... hab garnicht drüber nachgedacht das der ja roh ist?! Oder nicht?!
Kann ich den jetzt essen oder nicht?

1

Also ich esse ihn nicht, zählt zu rohen Sachen. Aber das handhabt ja jeder anders. Manche finden es übertrieben, manche nicht.
Wenn du so Apetit darauf hast und er frisch geöffnet wird, kann ich mir vorstellen, dass es in Ordnung ist.

2

Wie kann man wegen so einem bloden schinken so hin und her gerissen sein? 😂🤦🏽‍♀️ oh man

4

Wie gesagt, ich würde es nicht essen.
Wie schlumpfhausen nach mir geschrieben hat, hat es eben auch was mit den Toxoplasmose AK zu tun. Weiß ja nicht ob du sie hast oder nicht.
Wenn dir es kein Arzt verboten hat, was meine bei mir gemacht hat, dann denke ich kannst du ihn frisch geöffnet essen

3

Bist du denn Toxoplasmose positiv oder negativ?

In der ersten SS war ich negativ und hab alles rohe gemieden - meine Mutter hat Toxo chronisch. Jetzt weiß ich nicht, ob ich positiv oder negativ bin und meide es erstmal.

Ich geh da lieber auf Nummer sicher.

Ich hab mir damals gern Käsesschinkentoast heiß gemacht :)

5

Mhhh käsetoast 😂
Mein Mann muss grad schon alles essen was ich mir kaufe und dann doch unsicher bin.
Ich habe am Montag erst meinen ersten Termin beim FA.
Wird das automatisch gleich getestet?

6

'Mein Mann muss alles essen'
Das ist auch schön 😅

weitere Kommentare laden
8

Essen kannst du prinzipiell alles, es sind lediglich Empfehlungen. Jede handhabt das anders.

Worüber ich mir aber mehr Gedanken machen würde, ist die Qualität dieses Fleisches 😑

10

Hab auch Freundinnen die da einfach alles weiter gegessen haben... ich hab da aber immer sofort ein schlechtes Gefühl irgendwie.

9

Ich ess weiterhin ab und an rohen Schinken und rohen Fisch, friere ihn aber vorher mindestens einen ganzen Tag und eine Nacht lang bei -20° ein. :) Das müsste sicher sein! 10Min auf über 70° erhitzen verscheucht Listerien auch, aber dann ist der Geschmack natürlich ein anderer 🤔

12

Hi, einfrieren reicht leider nicht. Die Bakterien/ Viren sind dann auch nur gefroren und fangen beim auftauen wieder fleißig an sich zu vermehren