Natürliche Geburt fördern. Hilfsmittel?

Guten Abend ihr Lieben,
gibt es Hilfsmittel, Hausmittel o. Ä was ich in der zweiten SS schon zum Ende der SS machen kann/darf um eine natürliche bzw. sponntane Geburt positiv zu beeinflussen?
Ich will einfach um einen erneuten KS rumkommen. 🙈
Wie sind eure Erfahrungen? Berichtet doch mal 😍

1

Interessiert mich auch. :-)

In welcher Woche bist du Chrissi?
(Ich Ende der 39.SSW)

2

Bei mir hat es extrem funktioniert ,hab mir 2 Kannen Tee gemixt mit himmbeerblättertee,pfefferminztee Ingwer und Zimtstangen,hab alles getrunken und bin 20 Treppen Stufen langsam hoch und runter das 10 mal.Werde es nie vergessen und in der Nacht ist die fruchtblase geplatzt ,ich hätte dann auch wehen später .
Viel Erfolg.

3

Ich habe 4 Kids.
Bei allen hatte ich GV ...
Eine Stunde später haben die Wehen eingesetzt 😎
Klappt aber nur wenn man schon ziemlich am Ende ist 😅

4

Dampfsitzbäder mit Heublumen, Sex (ruhig auch bis zum Ende, das Ejakulat wirkt wehenfördernd😅), Treppen steigen, auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten (google mal Louwen-Diät)...
All das wirkt natürlich nur, wenn dein Baby auch bereit ist, zu kommen😊
Wie weit bist du denn? 🙂

5

Hi bin auch auf der Suche, da ich nämlich einer Einleitung entkommen möchte . Leider hat bei mir bis jetzt noch nix geholfen.

LG Dani SSW 38

6

Ich habe diese natürliche Mitteln, von viel gebährenden Mütter die älter sind und Erfahrung mit sowsd haben.

Also bei mir hat es bestens gewirkt ,mit dem tee mix und treppen laufen .

7

Ich weiß nicht so recht wie deine Frage gemeint war, zwecks Geburt anstupsen oder spontane Geburt unterstützen im Ablauf.

Um es anzustupsen, würde ja schon einiges gesagt, wobei Fensterputzen , Fahrradfahren mit Verausgabung und heiß duschen oder baden auch hilft.

Um den geburtsablauf zu unterstützen, sollte ich drei Wochen vor ET anfangen, täglich drei Datteln zu essen, dass unterstützt die MuMu wirksamen Wehen und ermöglicht eine schnellere Eröffnungsphase.
Und auch ab ca drei Wochen vorher, täglich mindestens einen Esslöffel geschroteten Leinsamen mit genügend Flüssigkeit, zu sich nehmen. Das fördert die Gängigkeit der Schleimhäute und ermöglicht so eine leichtere Austreibung.

Habe ich bei unserer dritten Tochter so gemacht und nach 3,5 Std, nach Einsatz der Wehen, war der MuMu vollständig geöffnet und drei presswehen später war sie da und ich ohne jegliche geburtsverletzung.

Verkehrt machen, kann man damit ja nicht und somit auf jeden Fall einen Versuch wert!

Lg Sevi mit Twins 19ssw