Geschlecht sagen lassen?

Aus purem Interesse:
Wollt ihr das Geschlecht eures Kindes vor der Geburt wissen, oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Und weshalb?

Wollt ihr das Geschlecht wissen?

1

Ja, um mich darauf vorzubereiten (Name, Kleidung, Zimmer).

2

Man Hat es direkt gesehen beim einen und dann wollte ich vom zweiten auch wissen was es wird. Es gibt an sich nur den Grund dass wir die Namen besser aussuchen konnten.

3

Ich Habs mir sagen lassen, weil ich einfach ein neugieriger Mensch bin 😅

4

Hi ich wollte es gerne wissen da ich dan schön shoppen kann in Farben und da ich gerne wissen wollte /möchte wer meinem Bauch ist. Das ich mein baby mit dem Namen ansprechen kann. Bei meinen Sohnemann hatt man sofort ohne sich auszukenne gesehen das er junge wird 🙈

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 36ssw

5

Hallo,

bei Kind 1&2 war ich einfach neugierig.
Bei der jetzigen Schwangerschaft hätte ich es nicht wissen müssen, habe aber meinem Mann den Wunsch erfüllt.
Im Endeffekt ist es auch nicht schlecht, da wir ihn jetzt schon seit Wochen mit seinem Namen ansprechen und die Geschwister einen kleinen Bezug zu ihm haben.

LG

6

Hallo,

ich möchte das Geschlecht auf gar keinen Fall vor der Geburt wissen. #paket

Wir haben es uns bei keinem unserer Kinder vorher sagen lassen. #verliebt

Diese besondere Überraschung verleiht der Schwangerschaft nochmal einen zusätzlichen Reiz. Ist es wohl ein Junge? Oder ein Mädchen? Ist mein Bauchgefühl richtig? Die Antwort auf all die Fragen gibt es, wenn die Strapazen der Geburt überstanden sind. #herzlich Das ist so unbeschreiblich schön und einfach unbezahlbar. Bis dahin dürfen unsere Kinder ihr Geheimnis für sich behalten. Naja, ggf. zusammen mit der Ärztin, falls diese was gesehen hat.

Das Zimmer wäre so oder so neutral, Kleidung haben wir neutral, Junge und Mädchen, da wir inzwischen zwei große Jungs und zwei kleine Mädchen haben. Alles bestens.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (7+4)

9

Hallo.

Mein FA war ein alter Hase und hat jeden Termin immer dermaßen lange bei mir geschallt. Irgendwann habe ich ihn dann mal gefragt, ob er mir das Geschlecht aufschreiben würde, für meinen Mann, da sagte er doch glatt, dass er bisher absichtlich nicht danach geschaut hätte :-)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

7

Hallo.

Ich habe mich in der zweiten Schwangerschaft überraschen lassen und es war soviel schöner, als es beim ersten Mal zu wissen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich habe bei der Geburt auch gesagt, dass wir selber nachschauen wollen. Tatsächlich hatte ich nach der viel leichteren zweiten Geburt dafür tatsächlich dennoch gar keinen Gedanken übrig. Ich bekam mein Baby in den Arm und war so verblüfft, wie toll und einfach es diesmal war. Als mein Mann dann sagte, er habe es gesehen, ob er es mir sagen soll (war so gar nicht abgesprochen, aber ich finde seine Reaktion noch heute so schön), sagte ich, er solle mir den Namen sagen.

Ja, das war ein wundervoller Moment. Ich würde es nur noch so machen.

LG

8

Wir erfahren unser Outing Hoffentlich morgen.

Und ja beim erstenb konnten wir es einfach nicht abwarten und jetzt beim 2ten ist es so das der herr Papa ein Mädchen möchte und ich gern einen Jungen.

Und ich Liebe es wenn ich weis was es wird wirklich alles darauf abzustimmen.

Für Zimmer:

Mädchen war Weiß, Rosa, Hell Blau
Junge wäre Weiß, Gelb, Dunkel Blau

10

Hallo du!

Ganz klar nein wir wollen es nicht vorher wissen!

Das ist unser drittes Kind und wir haben es uns bei keinem vorher sagen lassen.

Es erst bei der Geburt zu erfahren ist einfach das i-Tüpfelchen dann.

Von den Vorbereitungen her ist es egal, die erstausstattung haben wir eh in neutral, Babyzimmer wird es keins geben, das Kind schläft wie die beiden großen mindestens das erste Jahr mit bei uns im Schlafzimmer und Namen haben wir für beide Geschlechter ausgesucht.

Lg waldfee