Verstehe nicht wieso viele sagen, dass Rückenschmerzen vor allem im unteren Rücken und Flanken ein Vorbote einer FG sind.
Warum? Gibt es dafür eine logische Erklärung?:)
Danke
Rückenschmerzen Fehlgeburt,warum?
Hi
Hab ich noch nie gehört .
Hab oft rückenweh , und neuerdings die Schulter links .
30+3 💖
Hi hab auch noch nie gehört. Hab seit anfang an Rückenschmerzen.
LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 36ssw
Habe so auch noch nie gehört. Dann hätte ich ja in meiner Schwangerschaft andauernd Panik haben müssen, da ich echt schön früh Rückenschmerzen hatte bis zum Ende durch.
Ich hab das auch gehört
Hatte von Anfang an an
Eine frei Freundin meinte das gleich am Anfang aber ich hab ja auch zum Eisprung Rückenschmerzen.
Leider hatte ich auch eine.
Kann ja sein, dass manche das so haben, (tut mir leid an dieser Stelle), aber man kann so etwas nicht pauschalisieren finde ich.
Das wäre wie, JEDE Schwangere muss Übelkeit haben, sonst ist man ja nicht schwanger...
Tja warum ist eine gute Frage. Aber es ist so. Du könntest es bei Google nach lesen, aber lass das lieber wenn du dich nicht kirre machen möchtest.
Ich war so ein Fall mit einer drohenden Fehlgeburt die sich mit Schmerzen im unteren Rücken bemerkbar gemacht hat. Ich sage nur Gottseidank, so konnten die Ärzte und ich noch reagieren. ABER bitte nicht verwechseln mit den Rückenschmerzen die man im Laufe einer Schwangerschaft mal hat. Es ist ein himmelweiter Unterschied! Den merkt man leider erst wenn es soweit ist. Ich kann euch sagen, wenn ihr euch nicht sicher seid ob es nicht vielleicht einfache Rückenschmerzen sind oder die Schmerzen mal kommen und mal gehen dann ist das normal und kein Grund zur Panik.
Die Schmerzen die ich hatte kamen von einer Sekunde zur anderen, ohne das ich was gemacht hätte. Ich konnte nicht mehr gerade stehen! Innerhalb von 5 Minuten sind sie nach vorne in die Leisten und Unterleib ausgestrahlt. Da merkt man sofort, dass das keine normalen Rückenschmerzen mehr sind. Also bitte keine Angst vor den üblichen Wehwehchen haben.
Also ich habe seit ein paar Wochen im unteren Rückenbereich ständig Schmerzen und die sind nicht ohne. Bei unserem Würmchen ist bisher alles in Ordnung ❤. Wir sind nun bei SSW 11+2.
Ich glaube auch nicht, dass solche Schmerzen unbedingt immer ein Vorbote sein müssen.
Ich mache mir da keine Gedanken 🤗. Zumindest was die Rückenschmerzen angeht 😂.
Die wenigsten schreiben:
"Hey mir geht es echt gut, bin jetzt in der 8ssw. Habe aber extreme Rückenschmerzen."
Eigentlich. Man freut sich, dass alles gut ist und ignoriert den Rest und schreibt auch weniger darüber.
Wenn man aber eine FG hat, schreibt man eher ins Forum, man sucht Gründe. Meistens sind die FG ja durch eine Erkrankung im Erbgut, des kleinen Würmchens.
Die Frauen, haben aber dann ja nur die z.B. Rückenschmerzen als Anhaltspunkt.
Die sie vllt in der SS auch ohne FG gehabt hätten. Es aber dann ohne FG wieder nicht abgesprochen hätten.
Ich komme morgen in die 11SSW und habe Rückenschmerzen, seid Anfang an. Unterer Rücken, teilweise ziemlich massiv.
Liebe Grüße
Weil man oft Rückenschmerzen bekommt, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht.. Viele haben ja auch Rückenschmerzen bei der Mens und sehr schlimm während den Wehen unter der Geburt..
Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft einen Totgeburt in der 24.SSW. Das mein Sohn kein Herzschlag mehr hätte, würde zufällig bei der Vorsorge US festgestellt. Das einzige Symptom das Ich hätte 10 Tage vorher war sehr starke Rückenschmerzen, die Ich leider nicht untersuchen lassen habe, weil viele meinten dass Rückenschmerzen normal sind Mitte der Schwangerschaft. Meinen Sohn lag 10-14 Tage Tod in meinem Bauch, also gehe Ich sehr stark davon aus dass die beiden Sachen mit einander zu tun hätten..
Tut mir sehr leid:(
Gab es einen Grund für den späten MA?:(
Einen Grund wurde leider nie gefunden. Wir haben schweren Herzens unser Sohn nach der Geburt obduzieren lassen. Er war kerngesund. Meine Plazenta war auch weitgehend unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Warum unser Sohn plötzlich starb, bleibt für immer unklar.. Ich würde auch total auf dem Kopf gestellt, alles wurde untersucht. Gerinnung, Genetik, Schilddrüße etc. Nichts wurde gefunden..
In meine Folgeschwangerschaft habe Ich rein prophylaktisch Clexane gespritzt und Progesteron genommen. Ich bekam eine gesunde Tochter.
Also wenn du diese Rückenschmerzen meinst die man auch hat bevor man seine Mens bekommt, diese hatte ich auch in meiner ersten SS und es war alles ok. Hab jetzt auch manchmal so ein Mensziehen und dies kommt einfach vom wachsen.
Ich bin wirklich gerne in diesem Forum, auch schon bei meiner Tochter und bin auch über wirklich jeden Tipp dankbar, aber es kann einen auch recht Angst machen.
Ich war letzte Woche beim FA und leider hat man noch kein Embryo mit Herzschlag gesehen, das hat mich natürlich traurig gemacht und verunsichert. In den letzten Tagen kamen, mindestens 5 oder 6 gleiche Beiträge, in den gefragt wurde was man im Ultraschall sieht. Natürlich habe ich das auch gelesen weil man Hoffnung hat und was positives lesen möchte.
Ich werde es auch heute nochmal kontrollieren lassen.
Habe mir aber vorgenommen bis ich aus dem gröbsten raus bin nicht mehr zu viel nachzulesen. Was ich damit sagen will ist das jede Schwangerschaft anders ist, von den Anzeichen angefangen bis hin zum Wachstum unserer Babys. Denkt positiv und macht euch nicht zu verrückt und vertraut.
LG Pusteblume.85
Wie weit bist du nochmal? Bin jetzt bei 5+4 und weiß nicht ob ich es noch eine Woche bis zum nächsten Termin aushalte🙈 mir gehts wie dir. Ich lass mich durch dieses Forum so verunsichern. Bei meinem Großen war ich nicht hier und irgendwie alles entspannter 🙈🙈
Bin heute 6+6 oder halt etwas zurück durch meinen verlängerten Zyklus.