Hallo zusammen,
Bin heute 19+1, mir geht es gut, beim letzten Termin war alles super!
Trotzdem begleitet mich diese ständige Angst, es nervt mich einfach tierisch!!!!! Der nächste Termin ist erst am 4.2 und bis dahin Dreh ich noch durch....
Nach den vielen fg's und 15 Jahre unerfülltem Kinderwunsch scheint die Angst mein ständiger Begleiter zu sein 😪
Ja ich muss positiv denken das versuche ich auch, und ich freue mich auch... aber die Angst ist wie eine dunkle Wolke über mir 😞
Bin ich damit alleine?
Wem geht es auch so? 😪
Nein bist du nicht. Ich verstehe deinen Kummer und die Sorgen. Es gehört nunmal dazu. Nur dann, wenn du noch nie von einer FG gehört, geschweige denn eine erlebt hast, bist du vielleicht etwas unbekümmert. Aber auch dann noch, hat man seine Sorgen.
Versuch dich einfach nicht davon dominieren zu lassen. Um mehr geht es nicht. Und wenn du während der Wartezeit erkennst, dass in der Halbzeit die Panik Oberhand ergreift, dann ruf doch in der Praxis an und geh einmal mehr hin. Mein FA hat mir gesagt, danach zu schauen, geht höchstens 10 Minuten. Die Sorgen dauern aber noch 2 Wochen. Du bist auch wichtig, also quäle dich nicht unnötig. Sprich mit deinem FA darüber. Alles wird gut gehen!
Das ist ein sehr guter Tipp.
Mir persönlich hilft es mit der Angst nach der FG umzugehen, dass ich weiß, dass meine FA-Praxis sehr verständnisvoll für meine Situation ist.
Wenn die Panik überhand nehmen würde könnte ich jederzeit hingehen und nachschauen lassen. Mit diesem Wissen alleine komme ich ganz gut klar diesesmal, auch ohne extra Termine. Weil ich weiß, ich könnte es machen.
Hab keine Hemmungen nach soetwas zu fragen. Deine Ängste sind natürlich und nachvollziehbar.
Hey Liebes,
fühl dich erstmal gedrückt!!!
Dein Weg war wirklich lang, aber dein Baby fühlt sich ganz bestimmt super wohl in deinem Bauch und es wird diesmal alles gut ausgehen :)
Bald kannst du mit deinem Wunschkind kuscheln.
Ich drück dir ganz fest die Daumen 💕
Hallo, Ich bin heute 18+1 Und mir geht es genauso, nach einem ma in der 18 ssw ist Angst immer mit dabei.
Könnte jeden Tag zum arzt rennen.
Wenn bei den Terminen bis jetzt immer alles ok War kommen spät. Nach 2 Tagen wieder die Zweifel.
Spürst du denn dein Baby schon?
Ich leider noch gar nicht, was die Sache nicht Grad einfacher macht.
Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt und wurde zweimal schnell schwanger und trotzdem habe ich große Ängste.
Wenn man weniger gute Erfahrungen gemacht hat, ist es sicher noch viel schlimmer.
Spürst du den Baby schon? Bei vielen wird es etwas besser, wenn sie ihr Kind regelmäßig spüren.
Ich bin jetzt in der 30. Ssw und habe eine 2-Jährige Tochter. Um beide Kinder hab ich immer noch Angst. Oft kreisen meine Gedanken darum, was nicht alles passieren kann. Meine Mutter ist auch ein eher ängstlicher Typ und hat heute noch oft (manchmal übertrieben) Angst um mich.
Ich fürchte es hört nie ganz auf.
Das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn man das Mutterglück erleben will.
Hey süße 😘hast du keine Hebamme die dich beruhigt.? Des ist so toll wenn man eine hat . Meine kommt heute auch vorbei und hört nach dem Herzchen 🥰 einfach so ...des beruhigt .
Doch treffe sie nächste Woche zum kennenlernen.
Mal sehen was sie sagt
Huhu, hast du denn den Sonoline? Der hat mir wirklich immer geholfen wenn mich die Panik erwischt hat. Einfach kurz reingehört und das hat mich total beruhigt :) vielleicht wär das auch was für dich.
Lg hoffnung2018 mit Babyboy 39 ssw ❤️