Starke Übelkeit und kein Verständnis vom Partner

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage! Dies ist meine 2. SS und diese ist so vollkommen anders als die erste. Ich in in der 9. SSW und leide so dermaßen unter Übelkeit und Erbrechen, dass ich bei der großen Hitze vor einer Woche sogar im KKH lag und Infusionstherapie bekam.
Leider hat mein Mann überhaupt kein VVerständnis dafür. Am Anfang hat er sogar versuchgt mir "klarzumachen", dass ich mir die Übelkeit nur einbilde.
Als ich dann ins KKH kam, da hat er wohl ddoch gemerkt, dass es wohl etwas ernster ist.
Leider hat mein Mann privat (wegen unserer Nachbarn) großen Stress und würde gerne jeden freien Tag etwas unternehmen odder für ein paar Tage wegfahren. Das ist für mich aber so gut wie unmöglich, weil ich fast den ganzen Tag überm Klo hänge.
Nun muss ich mir im unterscchwelligen Ton anhören, dass ich ihm seine freien Tage versauen würde.

Hat jemand von Euch auch so einen Mann, der keinerlei Verständnis hat? Bzw. sich nicht in diese Situation hereinversetzen kann?

Wie gesagt, die 1. SS war komplett anders. Keinerlei Komplikationen diesbezüglich.

Freue mich über eure Antworten!!!!

Liebe Grüße
Daniela :-(

1

Hallo Daniela

Kenn ich.. zwar net so schlimm, aber hat gereicht.

Es gibt Globulis gegen die Übelkeit. Und auch andere Tabletten. Frag mal in der Apotheke oder beim FA. Haben meiner Freundin nur zu gut geholfen und mir auch. Weiß aber den namen leider nimmer.

LIebe Grüße Sigrid 32+0

3

hi sigrid,

kenn ich,aber nicht so schlimm.

hatte auch so extreme übelkeit..habe dann von meiner

fä postadoxin bekommen....zum glück das es das gibt..#freu

jetzt gehts mir besser..;-)

vlg

claudia :-)

4

sorry meinte daniela....#schein

2

Hi,

Du arme... Das finde ich aber echt gemein von Deinem Mann.
Dann gehts einem doch gleich noch schlechter, wenn man weiß der andere reagiert blöd darauf.

Rede nochmal mit ihm und versuch ihm nochmal klar zu machen, wie ernst die Lage ist und das die Übelkeit ja auch nicht die ganze SS anhält. Er möge mal bischen Verständnis und Gedult für Dich haben.

Also Gute Besserung und Kopf hoch..

Gruß Nicole 34 SSW

5

Hallo Daniela,

also am Anfang meiner SS war das bei meinem Mann auch so, na ja nicht so krass, aber er konnte wohl einfach nicht verstehen, das ich ja gerne etwas unternommen hätte, es manchmal aber wg. der Übelkeit einfach nicht ging.... Ich hab halt meinen Rythmus quasi der Übelkeit angepasst und versucht so einigermaßen meinen Tagesablauf danach zu richten.... Das konnte er irgendwie nicht. Für ihn war klar, wenn ich mitkomme zu irgendwelchen Aktivitäten (sei nur einkaufen), dann geht das eben wie vorher, d.h. ich bin genauso belastbar wie vorher, was natürlich nicht ging (ich war halt in allem langsamer, wollte mich auch nicht ewig im Supermarkt aufhalten, langes Stehen an der Kasse hat mich gestresst etc.).

Er hat mir dann immer vorgeworfen, ich würde jammern und da hätte er keinen Bock drauf, also solle ich ihm dann doch gleich sagen, wenn ich nicht mitkommen wolle usw...

Wir haben dann aber mal intensiv darüber gesprochen und ich hab ihm erklärt, dass ich versuche meine Leben mit der Übelkeit so gut wie möglich hinzubekommen und dass er wohl auch jetzt erstmal damit leben müsse und sich ein wenig auch danch richten sollte...
Bei ihm kam wohl auch noch dazu, dass er die SS noch gar nicht richtige begreifen konnte, denn außer meiner Kotzerei (sorry!) gab es ja noch keinerlei sichtbare Anzeichen..

Nach unserer Aussprache ging es dann aber besser und wir haben die Zeit gut hinbekommen. Jetzt sind es nur noch ca. 2 Wochen bis ET....

Also, vielleicht sprichst du mal in Ruhe mit deinem Mann und erklärst ihm, wie du dich fühlst....

Alles Gute!
Ioqui 39. SSW