Zahnfleisch entzündet und teilweise ganz dick, HILFE !!!

In den letzten Tagen hatte ich etwas gerötetes Zahnfleisch und hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber heute früh bin ich richtig erschrocken: Bei den vorderen zwei oberen Zähnen ist das Zahnfleisch richtig zurück gegangen und an anderen Stellen ist widerum das Zahnfleisch total dick und rot. Meine Freundin ist Zahnarzthelferin, die hat mir gleich geraten, Meridol Spülung zu nehmen und wenn´s nicht besser wird, soll ich nächste Woche kommen. Wer hat das gleiche und bei wem ist es besser geworden??? Habe jetzt total Schiß, daß ich das gleiche kriege wie mein Mann, bei dem muss man nämlich ne richtige Zahnfleischbehandlung machen, wo das Zahnfleisch hochgezogen wird und das ist sehr schmerzhaft...
Grüsse
Nicole 14+5

1

hallo nicole!

anstatt meridol hol dir bitte in der apotheke chlorhexamedspülung! 0,2% forte! anwendung erstmal nicht länger als 2 wochen. bitte tgl. zahnzwischenräume reinigen (zahnseide oder eigenes zwischenraumbürstchen) auch wenns blutet. und mach einen termin beim zahnarzt bzw. der prophylaxehelferin zur zahnreinigung (kostet zwar ist aber sinnvoll)! durch die schwangerschaft können kann es zu zahnfleischentzündungen kommen. die keime können dann auch mal aufflammen.... sind vielleicht auch vergleichbar mit denen deines mannes...müssen aber nicht...dafür müsste man eine mirkrobiol. bestimmung aus den taschen machen....

gute besserung!!!

eisi+futzi 38 ssw
selber zahnklemptnerin #schock

2

hallo,

ich hatte auch in meiner letzten schwangerschaft probleme mit dem zahnfleisch und habe mir von weleda das *salbei zahnfleisch balsam* gekauft und es wurde besser damit #huepf

lg und alles gute

hexe

3

Hallo,

ich hatte das auch in der 15. SSW!! Mir hat sehr geholfen, alle 2 Std. mit Kamillosan (gibt es in der Apotheke) zu spülen!!

LG
Monika