Hallo ihr Lieben...
es fing alles mit harmlosen Herzrythmusstörungen vor ca. 1,5 Wochen an, vor allem Nachts. Aber es wurde immer schlimmer, teilweise Aussetzer und auch schon tagsüber.
Bei meinem Hausarzt konnte nichts festgestellt werden "das haben viele Menschen" aber ich wurde an einen Spezialisten überwiesen und durfte ein 24 EKG tragen, hmm und gestern die Auswertung. Mit meinem Herzen stimmt was nicht, irgendeine Entzündung und "Fehllauf", muss jetzt zum Ultraschall. Mache mir Sorgen ums Würmchen. Sie ist wahnsinnig aktiv und dazu noch dieses Herzstolpern, ich kann kaum nach schlafen.
Mir wurde schon ein wenig Angst gemacht, dass ich in die Klinik müsste, bis zur Entbindung (welche nur per Kaiserschnitt) gemacht werden könnte
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Nancy
Bei mir wurde ein Herzfehler festgestellt in der 26. SSW - Angst !!!
hi nancy!
kopf hoch!
vielleicht ist alle aufregung umsonst. ich hatte auch während der schwangerschaft ab und an herzklopfen wie wild...habe auch gedacht, dass da was nicht stimmt.... und dann wiederum kreislaufprobleme. warte mal den ultraschall ab...vielleicht wurden mal wieder pferde scheu gemacht....
gute besserung und toitoitoi
eisi+futzi 38 ssw
Hi Nancy
mir geht es ähnlich.Vor ca. 5Wochen war mir in einer Streßsituation ganz komisch als ich unterwegs war.Mir war als würde ich gleich einfach umkippen.Es ging dann aber wieder als ich mich etwas hingelegt habe.Und dann vor einer Woche ca. war es ja noch so heiss da machte ich Wäsche und kam hoch zum Stand und plötzlich Herzrasen bis zum Hals.Wieder so Schwarz alles und ich rief Hilfe,das war ganz schlimm das Gefühl.Der Puls blieb 3 Stunden auf 200schl.pro min.Dann kam der RTW mit Notarzt und die machten EKG und ichv durfte auch nicht mehr aufstehen.Mußte dann mit ins KKH und wurde Tag und Nacht an das EKG geschlossen.Sie wußten ja nicht woher das kommt.Sie stellten dann Kammerflimmern fest und ich bekam Beta Blocka.Der Hausarzt erklärte mir dann das ich Herzkrank bin,meine Arterien sind anders verlegt als bei anderen.Deshalb kommt es zu Aussetzern und Pulsbeschleunigung.Jetzt kann das immer wieder kommen,dann muß ich den Arzt rufen.Nach der SS muß ich härtere Tabletten einnehmen,jetzt ist es leicht dosiert.Ein Leben lang,darf mich nicht aufregen und muss Stress vermeiden.Tja,leicht gesagt.Jedenfalls solltest du das mal im KKH richtig abklären lassen.Auch inwiefern das Baby das merkt.Meines hat nichts gemerkt,die machten US und sein Herz schlug total normal(Gottseidank).
Gute Besserung
LG
Julia+(27SSW)
Hallo, mach dich nicht verrückt.Ich bin in der 30. Woche und haben von Anfang an Herzrythmusstörungen..Stolpern etc. Beim ersten Kind hatte ich auch ganz plötzlich Herzrasen über eine Stunde im 8 Monat, ein Jahr später nach der Schwangerschaft auch.War auch jetzt wieder am Langzeit EKG.Ich habe das meiner Ärztin erzählt, die fest davon ausgeht das ich eine Milcheiweißallergie habe und ich auf jeden Fall´keine Milchprodukte darf.Darauf habe ich nun geachtet und es ist tatsächlich besser.Ich hatte vor einem Jahr richtig Angst vor diesen Herzattacken und die sind immer häufiger vorgekommen dadurch. Ich habe ein Medikament für den Notfall Isoptin aber gebraucht habe ich Sie noch nie.Also mach Dir nicht so viele Sorgen ich denke auch die Schwangerschaft ist eine große Belastung für den Körper und man macht sich ja uach so seine Gedanken.Das ist sicher nach der Schwangerschaft wieder weg. Lass es Dir gut gehen.
VLG