Blasenentzündung

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 14. Woche und ich glaube ich habe eine Blasenentzündung. Ich habe zwar keine Schmerzen aber ich gehe auf Toilette, setze mich danach hin und habe das Gefühl ich könnte schon wieder. Vor ein paar Jahren hatte ich ständig eine Blasenentzündung.
Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder kann ich Blasen und Nierentee trinken?

1

Heilpraktiker können da Antibiotikafrei tolle Rezepte ausstellen, die für Mama und Baby völlig unschädlich sind.

2

Hey,

ich glaube zwar nicht, dass du tatsächlich eine Blasenentzündung hast, aber dennoch würde ich morgen sicherheitshalber beim Doc reinschauen und kurz den Urin checken lassen. Das geht ja ganz schnell. Ich bin da auch immer super pingelig, weil ich schon so viele Blasenentzündungen hatte und die Schmerzen echt die Hölle sind. Hab zwei mal gedacht "ach trink bisschen mehr und dann geht das schon von alleine weg"... Aber Pustekuchen. Musste zwei nachts zum ärztlichen Notdienst, weil ich weder sitzen noch liegen konnte vor Schmerzen.

Während meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich aber auch schon Schmerzen und war sicher eine Blasenentzündung zu haben , aber der Urin war sauber.

3

In der Schwangerschaft lieber zum Arzt. Ist es nur eine leichte, dann kannst du den Tipp hier mit alternativen Heilmitteln versuchen.

Sollte sie schon stärker sein, dann lieber keine Versuche beim Heilpraktiker, denn eine aufsteigende Infektion kann zu einer Fehl- oder Frühgeburt führen. Und das geht manchmal schneller als man denkt.

4

Hey, lieber zum Arzt. Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung. Die sollte in der Schwangerschaft immer behandelt werden.
Hatte aber auch um die 14 ssw auch ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen und hatte nichts im Urin. Da wer es scheinbar nochmal eine Hormonumstellung oder die Gebärmutter die darauf gedrückt hat. Aber auf jeden Fall nach schauen lassen und Viren trinken, dass schadet ja nicht.