Hallo,
Bin 36 Jahre, und bin mit dem dritten Kind schwanger. Nun hat mich in meinem Mutterpass verwundert, dass gar nicht Risikoschwangerschaft angekreuzt ist.
Ist das nicht ab 35 der Fall? Nicht falsch verstehen, bin heilfroh darüber, aber neugierig. Wisst ihr mehr?
LG Carrigan (12+2ssw)
Ab wann Risikoschwangerschaft?
Hi also zu mir wurde gesagt das man unter 18 und über 30 eine Risikoschwangerschaft hatt.
Ich war bei meiner maus 15 aber mutterpass stand auch nix🤷♀️
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 39ssw
Ich hätte jetzt auch gedacht grundsätzlich ab 35 Jahre und unter 18 Jahre.
Huhu,
bin jetzt kein Experte, aber ich meine man gilt ab 35 nur als Risikoschwanger, wenn es das erste Kind ist.
Lg
Hey
Ich bin auch 36 und dachte es auch jetzt beim 2 Kind. Mein Arzt sagte mir solange bei einer Frau alles ok ist und sie gesund ist, ist sie auch keine Risiko Schwangere.
Selbst als ich eine Fehlgeburt hatte, hat sich das nicht geändert.
Wenn man gesunde Kinder zur Welt gebracht hat oder eine naja sozusagen normal Fehlgeburt ( damit meine ich weil der Abgang allein kam ohne Krankheit oder Probleme der Mutter ) hatte ist man laut meinem Arzt keine Risikoschwangere. Deswegen macht er auch keine extra Tests oder so.
Bin ganz froh denn so kann man die Schwangerschaft besser genießen. Und wer weiß vielleicht war es nicht das letzte 😍
Alles gute und viele liebe Grüße
Claudi mit 💙💙
So ist es bei mir auch. Meine Ärztin sagte nur ich zähle für sie nicht zu den Risikoschwangeren. Bin auch 36. Gehe auch nur alle 4 Wochen zur Kontrolle statt alle 2 wie bei Risikoschwangeren. Habe auch schon oft gelesen, dass man ab 35 als Risikoschwangere gilt. Aber scheinbar entscheidet das der Arzt individuell.
Das ist bei Frauen ab 35, die dann ihr erstes Kind bekommen. Aber auch nicht automatisch nur wegen dem Alter. Da muss noch einiges dazu kommen.
Hallo, bin 37, habe eine Gerinnungsstörung, hatte anfangs ziemliche Blutungen und bekomme mein 3. Kind. Hatte 2 KS bisher...
ich bin keine Riskioschwangere. Wurde auch nie erwähnt. Denke, es muss wohl noch mehr dazu kommen.
Alles Gute 🍀
Ich bin auch ü35 und zum ersten Mal schwanger. Ohne irgendwelche Krankheiten als Vorgeschichte und erblich durch nix belastet, daher auch keine risikoschwangerschaft.
Ich bin 45. Trotzdem ist es keine Risikoschwangerschaft