Übelkeit all day long !

Hallöchen,

an alle Mädels die das auch haben, was habt ihr für Tipps? Was habt ihr runterbekommen? Wie oft habt ihr gegessen?
Bei mir ist es morgens so, dass ich zwei Brote und zb einen Kakao runterkriege.
Mittags geht garnichts hab eben wieder versucht einen Salat und dazu Hähnchen Filet zu essen. Negativ krieg ich nicht runter. Abends kann ich zwar was essen aber dann hab ich immer so einen Druck als ob es wieder raus kommt, als ob alles im Hals stecken bleibt 😞

1

Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft ähnlich, einfach nur dauerübel. Kann dir nur raten, einfach dann und das zu essen, was am besten geht. Wenn du das Gefühl hast, morgens kannst du am besten was runtergekommen, dann nimm dir Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.
Leider hat bei mir nicht wirklich was bestimmtes gegen die Übelkeit geholfen, aber probier einfach verschiedene Sachen aus, es geht da wohl wirklich jedem anders.
Ich wünsche dir alles zu Gute!
LG Lila in der 29. SSW

2

Ich denke tatsächlich gar nicht mehr in klassischen Mahlzeiten, sondern esse über den Tag verteilt verschiedene kleine Snacks und Mahlzeiten:

- Banane, Apfel oder sonstiges Obst
- Ein kleiner Joghurt
- Müsliriegel oder Fruchtriegel
- Vollkornbrot mit Frischkäse
- Nüsse
- Rohkost wie Möhren, Kohlrabi, Tomaten, Paprika
- Kleine Suppen/Eintöpfe (z.B. von Little Lunch)
- ...

Meist geht morgens Obst ganz gut. Generell geht Obst bei mir immer gut, auch wenn ich nichts anderes runter bekomme.
Salat geht bei mir tatsächlich auch meistens nicht - ich glaube, bei mir liegt das glaube ich an der Säure vom Essig. Salat, Gurke, Tomate auf ner Scheibe Vollkornbrot funktioniert dann aber ganz gut...

Generell: zu viel klappt bei mir auch nicht - ich esse dann eher später nochmal ne kleine Portion oder hebe mir den Rest für den nächsten Tag auf.

Seit ich mich den Tag über mit gesunden Snacks über Wasser halte, geht es mit tatsächlich besser.

LG

3

Hallo meine liebe was mir geholfen hat ist abends kurz vorm schlafen gehen oder sogar paar Stunden vor dem schlafen nix mehr essen und morgens brennesell Tee trinken den von demter viel Glück

4

Bei meiner zweiten Schwangerschaft waren besonders die Wochen 7-12 ganz schlimm. Ich hätte den ganzen Tag brechen können- mit oder ohne Essen im Bauch und alles hat mich angeekelt.

Warmes Essen bzw herzhaftes Essen ist mir bis heute (17 Woche) so gut wie nicht möglich.

Ich habe am Anfang hauptsächlich süß gegessen: Kakao, Brot/Reiswaffel mit Nutella/ Honig, Joghurt. Blieb zwar fast nichts drin - besonders auch Wasser trinken war fast unmöglich.

Ich würde „ausgewogene „ Ernährung erst einmal hinten anstellen und essen was runter geht. Und wenn es den ganzen Tag Brot oder Kakao ist 😊

Das wird sicher wieder besser und ich habe auch nicht durch die „ungesunde „ Ernährung zugenommen.

Ab der 12 Woche war es minimal besser und jetzt ist alles nur noch halb eklig 🤭

Das wird wieder!

Liebe Grüße

9

Vielen Dank, Wasser geht bei mir tatsächlich null Komma null.. das ist morgens sogar der Auslöser fürs brechen 😥 Tee schmeckt mir gar keiner, versuche es mit Säften die aber teilweise auch nicht runtergehen. Vorallem denke ich mir die ersten Wochen sind doch die entscheidenden oder nicht ? Also wegen der Entwicklung von Hirn und all dem.

10

Das wird alles wieder besser!!

Und es geht eben nur was der Körper zulässt. Und ich denke, lieber so, als ständig brechen. Das ist körperlich so anstrengend und scheußlich 🙈

Ich denke,du nimmst Folio? Damit schaffst du eine sehr gute Basis...

Mach dir keine Sorgen, dein Baby wird sich gut entwickeln und achte auf dich, das wird deinem Baby auch gut tun!

Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich hab alles mögliche versucht und kann dir nur sagen du musst die zeit durchstehen. Habe dann und das gegessen was ging und worauf ich lust hatte. Meistens war es nur etwas Obst oder einfach ein toast. Viel Tee und Wasser trinken. Seit einer Woche wird es langsam etwas besser ich krieg mehr runter bin jetz in der 13 ssw drücke dir die Daumen mir war auch Dauer schlecht 24 std

6

Hallo
Ich bin jetzt in der 19ssw und leide an hyperemesis gravidarum. War 2x schon in der Klinik für intravenöse Einnahme . Ich habe bis jetzt 12 KG verloren.
Ich versuche zu essen worauf ich Lust habe nicht was mir gut tun könnte. Bleibt es drin Jackpot...kommt es wieder raus doof gelaufen. Wichtig ist viel trinken. Falls du zusätzliche Nährstoffe nimmst setz diese ab. Die Sorgen zusätzlich für Übelkeit.
Ich bin leider die Sorte Mensch bei der keine Medikamente Akkupunktur oder Ingwer etc hilft. Ich muss da durch..... kennt aber meine Grenze.
Alles gute Dir

7

Mir geht's ähnlich
Manchmal steh ich auf und es geht nix fang direkt an zu würgen
An manchen Tagen ist erstmal so gut wie nix spürbar
Wenn es ganz schlimm ist hilft mir kaugummi kauen
Wenn es ganz schlimm ist schlaf ich sehr viel
Und bin erst 7+7

8

👋 hi,

mir helfen Datteln am besten gegen Übelkeit. Habe aber gelesen dass Trockenobst generell gut ist. Datteln enthalten recht viel kalzium was auch gut für die Zähne etc. woran es besonders in der Schwangerschaft nicht fehlen sollte. Vill einfach mal ausprobieren, vill hilft es dir auch.

Viel Glück 👍🏻