Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 32. ssw und alles ist in Ordnung.
Ich habe irgendwie ein anderes Problem, welches ich allerdings aus irgendeinem Grund mit der Schwangerschaft in Verneinung setze:
Und zwar ist es seit ein paar Wochen so, dass ich Angstzustände erleide. Habe noch einen
Sohn, der ist 4.
Wenn wir alleine sind, male
Ich
Mir ständig aus, was passieren wuerde wenn uns jemand angreift oder jemand ins Haus will.
Abends ist es aber schlimmer.
Sobald mein Mann geht schließ ich überall ab und werde total
Paranoid. Ich Trau mich kaum den Fernseher anzuschalten, weil
Ich Angst habe ich wuerde irgendwelche Geräusche nicht hören.
Ich rechne jeden Moment irgendwie damit. Das ist total para und ich weiß nicht woher das kommt. Hatte noch nie so etwas, wir wohnen seit August in diesem Haus, in dem
Ich mich immer wohl und sicher gefühlt habe.
Es ist auch nichts vorgefallen, so dass ich jetzt Angst bekommen sollte.
Habe vorhin meinen Mann drauf angesprochen, er hatte irgendwie überhaupt kein Verständnis, weil er sich das nicht erklären kann.
Kennt das jemand? Hat es irgend etwas mit der Annäherung der Geburt oder der Schwangerschaft selbst zu tun?
Soll ich meine Frauenärztin drauf ansprechen?????
Danke..
Angstzustände
Ich hab das auch manchmal, wenn mein Mann zur Nachtschicht muss. Bin jetzt 34.SSW und 1. Kind ist 2,5 Jahre. Ich versuche mich dann abzulenken und daran zu denken wie unwahrscheinlich so ein Szenario ist. Habe aber zur Sicherheit Pfefferspray im Nachtschrank.
Versuche es mal mit Bachblüten Notfalltropfen. Die haben mir zur Beginn der Schwangerschaft auch bei Angstattacken wg. FG geholfen. Zur Sicherheit sprich doch trotzdem mit Arzt oder Hebamme.
Kannst du mehr von diesen Tropfen erzählen?
Weißt du, woher diese Angst bei dir kommt?
Die Tropfen sind eine fertige Bachblütenmischung, die es auch in der Apotheke gibt. Es gibt verschiedene Mischungen. Die, die ich meine heißen Rescue-Tropfen. Alles pflanzlich. Du nimmst die eben bei akuten Zuständen ein. Ein paar Tropfen direkt auf die Zunge oder auf einen nicht metallischen Löffel. Mir hat es wirklich gut geholfen. Die sind auch nicht so teuer und recht ergiebig. Meiner Meinung nach einen Versuch wert!
Ich denke mal, die Angst kommt daher, dass meine erste Schwangerschaft problemlos war. Es hatte recht schnell geklappt und alles ohne Komplikationen. Nr. 2 und 3 endeten mit einer FG. Genauer jeweils MA mit Ausschabung. Die 4.und jetzige Schwangerschaft begann gleich mit Blutungen usw. Daher auch die Angst vor einer erneuten FG.
Oh ja, das kenne ich. Bin da leider auch seit der Schwangerschaft total paranoid. Wenn mein Mann auf Nachtschicht geht, schließe ich die Haustür und die Flurtür ab. Es kann dann auch noch so warm sein (Das Schlafzimmerfenster ist nachts sonst immer offen), ich mache alle Fenster zu und ich lasse im Wohnzimmer ein kleines Licht brennen.
Hatte einmal einen sehr lebhaften Traum, dass mein Mann auf dem Weg zur Nachtschicht verunglückt. Mein Mann muss sich seitdem auch immer einmal melden, dass er gut auf der Arbeit angekommen ist.
Er trägt es zum Glück mit Fassung.
Ich denke es sind wirklich die Hormone die da verrückt spielen.
Lg
Das beruhigt mich ein bisschen, zu hören, dass es anderen Schwangeren ähnlich gehen kann..
Dann kann es also doch etwas mit der ssw zu tun haben?!
Ich hoffe nur, dass mein Mann es auch verstehen wird..
Da gehe ich sehr von aus. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nämlich überhaupt nicht.
Klar, war ich da bei Nachtschichten auch nicht so begeistert, aber da hab ich nie so einen Aufstand drum gemacht. Denke auch schon immer das es eigentlich total bescheuert ist, aber ich kann in der Situation dann einfach nicht anders.
Ich warte jetzt einfach mal ab ob es sich nach der Schwangerschaft wieder langsam legt.
Lg
Hey,
das kenne ich. Bei mir sind es aber eher Krankheiten vor denen ich Angst habe. Und dass meinen Hunden oder meiner Familie irgendetwas zustößt. Ich schiebe das in der Schwangerschaft auf die Hormone. Habe das aber auch schon im unschwangeren Zustand schon manchmal gehabt. Ist aber immer wieder weg gegangen.
Du merkst ja zum Glück, dass deine Ängste irrational sind. Deshalb würde ich dem jetzt keine große Bedeutung zuschreiben. Es wird bestimmt spätestens nach der Geburt wieder nachlassen.
Wenn diese Ängste kommen, versuche dir in Gedanken bewusst ein Stopschild vorzustellen. Du hast die Kontrolle über deine Gedanken, das darfst du nicht vergessen.