Hallo ihr Lieben,
ich habe im März 2018 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein erstes Kind.
ungeplant wurde ich kurz danach wieder Schwanger, hab es Anfangs auch nicht direkt gemerkt .. bin nun SSW 31
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich weder Übelkeit, noch Erbrechen oder sonstige Beschwerden, bis auf Rückenschmerzen, ich war total gesegnet. Diesmal ist es genauso, keinerlei Beschwerden, würde mein Bauch nicht Kugelrund sein und ich deutlich ein Kind in mir spüren, würde ich die Schwangerschaft nichtmal bemerken
ich merke schon seit Wochen deutlich, wie das Kleine sich bewegt, immer mal wieder Tritte oder leichte Bewegungen, man kann auch von Außen sehr gut die Beulen sehen.
Schmerzen hatte ich bisher null, außer das der Rücken weh tut und ab Mittags auch immer die Rippen, sodass ich nicht richtig sitzen kann.
Doch gestern Abend, als ich im Bett lag, war es komisch.. die Bewegungen haben sich anders angefühlt, so schnell, nicht einzeln ein Tritt, sondern wirklich als wenn es drin im Laufrad laufen würde, schnelle Bewegungen, ganz weit unten im Unterleib ( nicht wie sonst oberhalb im Bauch) und immer wieder kam ein stechender Schmerz, ich weiß nicht wie ich ihn genau beschreiben soll.. zog so durch den Muttermund, etwa 4-5 mal innerhalb von ner halben Stunde, als die Schmerzen und Bewegungen nachließen, bin ich eingeschlafen. Heute morgen ist alles ganz normal und ich merke auch wieder die 'normalen' Kindsbewegungen, wie vorher..
Vorgestern als ich duschen gehen wollte, ist richtig viel weißer zäher Schleim rausgelaufen, ich konnte es richtig spüren, war das vllt der Schleimpfropf?? SCHON ??
Hat jemand sowas schonmal gehabt oder hat ne Erklärung für diese Bewegungen und Schmerzen gestern? Bei meiner 1. SS hatte ich das nicht, überhaupt nicht.
Ich habe Angst im MOment, dass das Kind vllt zu früh kommt.. mein Mann ist jetzt noch bis nächste Woche Freitag auf Montage in Österreich, danach hat er Urlaub.. ich bin allen zu Hause mit meinem Kleinen, was mach ich denn wenn es plötzlich viel zu früh losgeht?? Oder sind meine Sorgen unberechtigt?
Was war das? Anzeichen für ??
Hat sich vielleicht gedreht ?? Mit dem Köpfchen nach unten? So habe ich das auch nämlich wahrgenommen! Beide ss waren sehr schön, nur das einzige Mal bei meinem Sohn in der 2 ss war das so wie du beschreibst , allerdings erst in der 35ssw
Ja das dachte ich eigentlich auch, aber ist das nicht noch etwas zu früh? bei der 1. ss hab ich überhaupt nicht gemerkt das er sich gedreht hat, ich hatte einfach irgendwann abends wehen, hab gemütlich meine Tasche genommen und meinen Mann geweckt, gemütlich hingefahren und dann ging es los..und da ich ja damit noch echt glück hatte, hab ich jetzt irgendwie Angst
wenn es sich dreht, dann senkt sich der Bauch normalerweise ab oder? ich weiß nicht wie stark man das sieht oder merkt, aber ich sehe keine Veränderung, mein Unterleib ist eher schwach gewölbt, die Kugel hängt mir eher unter den Rippen
In der 31. Woche hatte ich auch ständig Angst, es geht los. Das war echt ne regelrechte Panik. Zum Glück total unbegründet. Aber meinem Mann hab ich Montagen vorerst untersagt 😅 das kann er zum Glück in der Firma ablehnen ;)
Ich hab so ein stechen übrigens auch ab und zu. Da ich weiß, dass die Maus schon ewig in SL liegt, nehme ich an, sie boxt schön nach unten Richtung Nieren und Muttermund. Das ist echt unangenehm 😅
Und sollte der Schleimpfropf wirklich abgegangen sein, ist das erstmal auch nicht schlimm. Das heißt nicht, dass es jetzt los geht ;)
Aber zur Not lass beim Arzt checken, ob der Mumu zu ist und der Gebärmutterhals erhalten. Ich finde, das beruhigt dann ungemein :)
Ja bisher hatte ich noch garkeine Angst oder ein komisches Gefühl, weil es ja auch noch früh ist, sind noch fast 2 Monate bis zum ET... aber gestern Abend da hab ich wirklich einen Schrecken bekommen..
Ja ich meinem auch, und ab übernächste Woche hat er Urlaub, jetzt musste er nochmal weg, ich hoffe in der Zeit passiert nichts
Ich habe am Montag eh einen Termin beim FA, soll ich bis dahin warten? oder lieber vorsichtshalber mal anrufen?
Anrufen schadet ja nix, oder? Vielleicht können die dich schon am Telefon beruhigen :)
Meine Maus liegt schon seit Woche 25 in SL. Dass sie von der QL in SL ist, hab ich nicht bemerkt :) aber es ist in Woche 31 keinesfalls zu früh für die Drehung ;)