NULL Energie, erst 29ssw

Hallo Mädels!

Ich hatte bisher (zumindest im 2. Trimester) eine herrliche Schwangerschaft. Aber seit 1-2 Wochen bin ich soooo schlapp, energielos und müde, dass ich alles nur mehr unter großer Mühe auf die Reihe bekomm. Hatte schon mal eine Depression und sehr Angst, dass sie wieder kommt. Habe allerdings keine negativen Gedanken, nur ist mir einfach alles zu anstrengend. Immer wieder mal fließen grundlos tränen... Darf schon seit Anfang der ss nicht arbeiten, hab also außer Haushalt nichts zu tun, es gibt keinen Grund so erschöpft zu sein. Ist das normal, liegt es an der ss oder sollte ich mir Hilfe holen?

Alles Liebe
Anja mit Mädl 29ssw

1

Hey . Mir geht's jetzt in der 21 ssw schon so . Ich bin mega erschöpft, von morgens bis abends Kopfschmerzen und dauermüde . Dazu kommt dass ich nachts mega schlecht schlafe .. hoffe dass sich das wieder legt

2

Hast du Mal deine Eisenwerte überprüfen lassen?

3

Ja, die Werte sind okay

4

Ich hab auch schon lange total wenig Kraft mehr. Bin viel müde und schlafe auch ohne schlechtes Gewissen mittags noch mal :D

Solang du keine negativen Gedanken hast, ist es bestimmt keine Depression :)

Wir sind schwanger, unser Körper vollbringen ein Wunder. Da dürfen wir ruhig müde sein ;)

5

Kenne ich so gut.
Ich habe gerade heute auf der Arbeit nen halben Nervenzusammenbruch und heule schon den ganzen Tag.
Bin dauernd nur müde und habe Kopfschmerzen, kann mich damit extrem schlecht konzentrieren, die hälfte von dem Zeug das ich fertig kriege kommt wieder zurück und ich muss es noch mal korrigieren weil ich irgendwas übersehen habe... dadurch entsteht enormer Stress bei mir, der sorgt für noch mehr Kopfschmerzen und jetzt auch Neurodermitis. -.-
Morgens hab ich oft Nasenbluten, gehe dann ne Stunde später ins Büro wenn das aufgehört hat, die Stunde hole ich dann abends nach, bis ich zu Hause bin ist es oft 8 oder so... bis dahin bin ich dermaßen platt, die Beine voller Wasser und mit Rückenschmerzen, dass ich nichts mehr auf die Reihe kriege. Mein Mann kümmert sich zum Glück um das meiste, aber das hilft meinem Gewissen auch nicht. Ich müsste dringend mal Wäsche machen oder Saugen, das bleibt alles auf den Wochenenden liegen, an denen dann auch keine Entspannung mehr drin ist. Ist echt übel grade...
Ich hab' schon überlegt damit mal zum Arzt zu gehen, aber weiß auch nicht recht was ich dem sagen soll.

6

Oh das klingt aber wirklich seeeeehr stressig. Würde das schon mal ansprechen beim Arzt oder bei deinem AG, vl kann das Arbeitspensum reduziert werden? Wie weit bist du denn?

7

Ich muss heute eh mal hingehen und nach was gegen die Neuro / Ekzeme fragen, das hatte ich zuletzt so schlimm 2014 oder so. Seitdem nie mehr.
Daran merke ich auch, dass der Stress überhand nimmt.
Ich bin noch gar nicht so weit, 19. Woche, muss noch bis Ende Mai durchhalten quasi.

Der Job ist auch nicht immer so stressig, ich mache mir viel von dem Stress grade auch selber. Ich gebe halt Minderleistung ab (gefühlt), und wenn dann Zeug zurückkommt habe ich ein schlechtes Gewissen, dem Kunden und dem Team gegenüber.