Übelkeit

Ich mache momentan eine Umschulung und bin jetzt unerwartet schwanger geworden (haben nicht damit gerechnet das es ganz plötzlich klappt) und freuen uns natürlich sehr. Derzeit befinde ich mich in einem Kurs der aufgrund der Schwangerschaft abgebrochen wird - allerdings erst wenn ich den Mutter Kind Pass habe was am 18.3 ist.

Jetzt habe ich folgendes Problem - mir ist täglich ab ca.11 Uhr extrem Übel. Was würdet ihr tun? Krank melden bis zum MuKiPass? Mit dieser Übelkeit im Kurs sitzen? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich dauernd krank bin..

Danke fürs lesen 😊😊

1
Thumbnail

Huhu :)

Du kannst dir auch vom Frauenarzt eine ss Bescheinigung ausstellen lassen. Dafür müssen sie nur einen urintest machen. Vielleicht kannst du so früher aufhören? Falls es nur um die schriftliche Bestätigung geht. Ansonsten würde ich schauen wie es geht. Wenns wirklich nicht geht, lass dich krank schreiben. Das Seminar abbrechen musst du ja eh.. Also verpasst du doch auch nichts oder :)

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 21+5ssw im Bauch ❤️

4

So eine Bescheinigung habe ich ja schon abgegeben, die bestehen drauf den MuKiPass zu sehen 🙈

An manchen Tagen geht's, an anderen ist es wieder ganz schlimm..

6

Huhu,

der Pass ist für dich und deine behandelnden Ärzte und Hebammen. Kein anderer hat ein Recht auf Einsicht, wenn du es nicht freiwillig zeigen möchtest. Genau dafür gibt es die Bescheinigung, damit deine persönlichen Gesundheitsdaten nicht für jeden einsehbar sind. Wenn du den Kurs eh nicht weiter machst, kannst du dich doch jetzt ohne schlechtes Gewissen krank schreiben lassen wenn es dir schlecht geht.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+0)

weitere Kommentare laden
2

Moin #tasse

Wir sind ja zirka gleich weit :-)

Ich habe auch immer so eine unterschwellige Übelkeit - und setze mich in meine Sitzungen, Gespräche etc. Hab festgestellt, dass kein Erbrechen folgt, sondern "nur" Übelkeit. Daher halte ich durch.

Wenn es irgendwie geht, würde ich die 2 Wochen weiter machen.

Mindestens genauso schlimm finde ich ja die grenzenlose Müdigkeit #gaehn Damit kann ich mich kaum konzentrieren. Meine Gyn wollte mich schon krank schreiben, aber das war mir dann auch zu viel "nur" wegen Müdigkeit.

LG, Nele

5

Es kommen dann noch 3 Stunden am Tag Zugfahrt dazu, und das für einen kurs wo ich eine Praktikumsstelle suchen soll, die ich jetzt nicht brauchen kann weil ich den Kurs eh nicht abschließen kann.

9

Na, dann hast du dir doch deine Antwort selbst gegeben :-)

3

das kannst du am besten beurteilen wie schlecht es dir wirklich geht🤷‍♀️

Ich hatte von der 7.ssw bis zur 17.ssw Übelkeit mit Erbrechen, davon war ich nur eine Woche krank geschrieben und die restliche Zeit habe ich gearbeitet, musste dafür aber Tabletten gegen Erbrechen nehmen