Zwillinge

Thumbnail

Hallöchen,

Ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt.
1. US und dann war ich schockiert. Es waren zwei auf dem Bild. Sagt ihr das auch?
Nach meiner Rechnung wäre ich in der 8. Ssw aber meine FA hat mich auf die 6. SSW runtergesetzt. Allerdings waren beide Herzen zu sehen.
Aber sind die für die 6. Ssw nicht schon zu groß?
Und dann noch in einer Fruchthöhle?
War das bei jemanden von euch auch so? Wenn ja, ging alles gut? Muss ich auf irgendwas achten?

Dann noch eine andere Frage, bekomme ich von irgendwo finanzielle Unterstützung?

1

Das sieht nach 6. Woche aus. Eine fruchthöhle gibt es auch ja. Normale Schwangerschaft und du bekommst vom Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot wegen mehrlingschwangerschaft.
Finanzielle Hilfe worauf bezogen?

2

Seit wann bekommt man denn wegen einer Mehrlingsschwangerschaft ein BV? Ich kenne mehrere & die hatten definitiv kein BV.

3

Also mein Frauenarzt stellt sofort eins aus bei mehrlingss.
Vllt liegt das aber auch an meinem beruf

weitere Kommentare laden
4

Meines Wissens nach unterstzützt die Caritas Mehrlingseltern und Familien von Frühgeborenen. Auch von Pampers hab ich schon gehört das sie Mehrlingseltern mit Gutscheinen und glaub auch ein paar Windelpackungen unterstützt die man nicht zahlen muss.

In wie weit du Anrecht auf finanzielle Unterstützung hast, hängt von deinem bisherigen Einkommen ab und dem zukünftigen, den Wohnverhältnissen, ob der Partner bei dir ist oder du Alleinerziehend sein solltest etc. Denn ob man Bezugsberechtigt ist für Wohngeld etc. pp hängt von der individuellen Situation und dem Einkommen ab. Auch kann man zumindest nach der Schwangerschaft anteilig (bei geringem Einkommen) Harzt4 erhalten. Hatte eine Freundin eine Zeitlang. Als sie unmittelbar nach der Elternzeit gefeuert wurde und ihr Partner gut 4 Monate vorher gekündigt wurde. Sie war aufgrund höherer Ausbildung und Fachkräftemangel nicht sehr lange arbeitslos. Aber in den ca 2-3 Monaten wo sie es war, bekamen sie zusätzlich zum ALG1 für beide Eltern noch aufstockende Leistungen. Einfach auch weil die Mieten hier in München und Umland sehr hoch sind und das nicht gereicht hätte.

11

Ich denke Unterhalt wird der werdende Vater auch zahlen. Ansonsten übernimmt das ja das jugendamt. Aber da halt nur den mindestsatz falls der Vater nicht zahlen kann