Wieso senkt der Bauch NICHT !!

Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben,

Ab wann senkte sich bei euch der Bauch ?
Gestern beim CTG waren Wehen zu sehen und auch so spüre ich sie 🤷🏽‍♀️.

Ich Frage mich ob er überhaupt runter geht (Baby ist nicht fest im Becken ).. 😑
Liebe Grüße und vielen Dank

1

Ich bin aktuell in der 32. Ssw habe aber schon 2 Kinder und in keiner der Schwangerschaften hat sich mein Bauch gesenkt. Ich hatte auch nie senkwehen und ich habe auch nie Geburtswehen bekommen trotz einleitungen🙈 bei meiner Mutter war das damals genauso

7

Huhu natalie1911,
Hättest du den auch sogenannte "Wehen?
Ich spüre sie und auch auf dem CTG sind welche zusehen 🤷🏽‍♀️

18

Darf ich mal ganz doof fragen, wie dann deine Kinder kamen?! Wenn du nie wehen hattest... 🙈

weitere Kommentare laden
2

Meine stand bitte wirklich hoch und finde auch deiner sieht nicht hoch aus. Jeder bauch ist anders.

5

Hallo PCB.
Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Mich wundert das alles nur, da jeder mich fragt wieso mein Bauch noch nicht gesunken ist 🤷🏽‍♀️

3

Hallo, darf ich fragen in welcher Woche du schon bist?!

Alles Liebe!

4

Hallo Schneeflockenregen,
Akt<ein bin ich in der 37 Ssw (36+3)

6

Mein Bauch hat sich nie vorher gesengt. 😉
Erst unter den Geburten rutschten die Kinder dann runter.

LG
Steffi 29. SSW

8

Hallo Steffi,

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Ich dachte immer Wehen befördern Babys nach unten 🤷🏽‍♀️..
Es ist meine erste Ss daher kenne ich dies nicht

9

In meiner zweiten ss ist mein Bauch auch nicht wirklich gesunken. Sie war auch bis zur Geburt nicht ganz fest im Becken. Als es dann losging und die fruchtblase platze habe ich richtig gemerkt wie sie nach unten kam. Es hat nicht unbedingt etwas zu heißen also. Lg

10

Hey!

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte gestern Wehen auf dem CTG, die ich nicht als solche wahrgenommen habe ( habe schon ein Kind). Ich dachte es wäre der kleine der gegen die Bauchdecke drückt 🤷‍♀️.

Mein Bauch sieht wie ich finde auch noch überhaupt nicht gesenkt aus. Trotzdem ergab die Untersuchung, dass der Kopf tief und fest im Becken ist. Ich hatte also Senkwehen, ohne sie als solche wahrzunehmen.

Erst seit ich gestern die Wehen gesehen habe, bilde ich mir ein was zu spüren. Jaja die Liebe Psyche 🤣🙈.

Liebe Grüße,
Sardine 36+5 💙

11

Huhu 🙂.
Ja meine Wehen spüre ich auch regelmäßig, nur gestern beim CTG war es mal bei 60-90 und ich habe kaum etwas gemerkt. 🤷🏽‍♀️
Meine Hebamme sagte manche spüren das nicht all zu stark.
Aber so UL Schmerzen spüre ich 😂😂

13

Meine Wehen gingen gerade mal bis 30/35. Also eigentlich Pillepalle. Und wären sie nicht so regelmäßig gewesen, hätte ich echt gedacht es sind Kindsbewegungen. Aber scheinbar sind es noch die letzten Senkwehen bzw jetzt wieder Übungswehen, keine Ahnung 🤷‍♀️.
Gebärmutterhals ist jedenfalls noch erhalten. Zum Muttermund hat er nix gesagt.
Ich hätte ihn auch gerne noch 2 Wochen drin, mind.

weitere Kommentare laden
12

Wie weit bist du denn?
Ich bin 35+6 und bislang senkt sich gar nix. Mein Bauch sitzt glaub ich noch höher als deiner 🙈

Hab auch Wehen laut ctg, ab und zu spüre ich was. Trotzdem geht nix runter und Baby ist auch nicht im Becken 🤷‍♀️ kommt vielleicht noch...

15

Huhu
Ich bin heute bei 36+3 Also 37 Ssw 🙂

16

Meine Ärztin meinte, dass die Zahl des CTG nicht uuuunbedingt was über die (wahrgenommene) Intensität sagt. Bei manchen kann man einfach gut messen, bei anderen nicht. Wichtig ist, dass es überhaupt Wehen anzeigt :D

Bin wirklich auch gespannt, ob sich unsere Maus noch senkt. Schön wäre es, mal wieder besser Luft zu kriegen. Andererseits drückt sie jetzt schon so auf die Blase, noch mehr müsste nicht sein 🙈

19

Meiner ist auch nicht gesunken. Mir wurde gesagt, dass das auch erst unter der Geburt passieren kann. Bin jetzt 39.ssw💙

20

Mein Bauch hat sich nie wirklich gesenkt. Auch nicht wenn die Köpfe schon fest im Becken waren und alles.