Schmerzmittel? 😥

Hallo ihr lieben. Wieder mal ein anliegen.
Ich habe gelesen Mexalen und Paracetamol kann man ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen.
Ich habe nochimmer solche Schmerzen in der Gebärmutter. Also würde mir alles aus dem UL gerissen werden.Heute Nacht bin ich von 20:15 bis 23:00 Uhr und dann von 02:30 bis 03:45 wach gelegen mit Wärmekisse und Magnesium. Nichts hilft. Mein FA meint es ist normal. Ich soll am Montag kommen. Aber so heftig? Muss ehrlich zugeben ich bin auf der Toilette gesessen ,und hab vor Schmerz geheult und wollte nicht mehr. Habe aber keine Blutungen. Hate nue ganz leichten Durchfall .Aktuell 7+2 ...
Würdet ihr eins von den Präparaten einnehmen? Ich weiss nicht wohin mit mir. Im Büro bin ich total energielos heute.
Danke fürs lesen (Entschuldigt die ekeligen Ausdrücke) und für einpaar hilfreiche Antworten vielleicht ❤️

1

Also wenn du das Gefühl hast, dass du ein Medikament brauchst, bevor du zum Arzt kommst, würde ich zu Paracetamol greifen. Lag letztens im KH & die sagten mir man kann die ganze SS Paracetamol nehmen (natürlich nur im notfall)! :) Du kannst auch Ibu bis zur 28.ssw nehmen. Aber wie gesagt, dann lieber paracetamol, denn das ist schwächer & in der ss sogut wie unbedenklich.
LG, jeniffer-23.ssw 🎀

8

Ich versuch‘s heute mal vor dem schlafen gehn .
Vielleicht klappts ja damit und ich wache nicht auf 🤦🏼‍♀️
Dankeschön 😘

2

Bei so starken schmerzen würde ich morgen zum Arzt gehen oder und Krankenhaus fahren.

Paracetamol kannst du nehmen, weiß aber nicht, ob du nicht vielleicht mehr brauchst

9

Ich werd‘s Heute mal versuchen.
Wenn das nicht hilft muss ich morgen früh gleich hin. Mir dann egal wie lange ich warten muss 🤦🏼‍♀️

3

Ich persönlich würde lieber Ibu nehmen, da ist der Kosten-Nutzen-Faktor besser. PCM hilft mir kaum und ist auch nicht unbedenklich. Wie alle Medikamente in der Schwangerschaft.

Aber ich würde mich immer kurz beim Arzt ein OK holen.

6

Ibu steht in Verdacht, dass wenn man es bei einem Mädchen in der Früh SS nimmt, das Mädchen unfruchtbar werden könnte.
Also lieber Paracetamol 😉

10

Mein FA ist generell gegen Schmerzmittel. Seine Meinung ist: Frauen sind da um Schmerzen zu ertragen. So in der Art er gibt nie gerne irgendwelche Medikationen. 😥

weitere Kommentare laden
4

Hallo Kisu,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und solche Schmerzen wie du beschreibst- hatte ich bisher nicht. Und habe ich bisher nicht gehört.
Wenn dein Arzt sagt, dass alles ok ist- wird es so sein 🍀

Wenn es gar nicht geht würde ich vermutlich auch paracetamol einnehmen - wobei ich es bisher bewusst noch nicht eingenommen habe. Es müsste mir schon sehr schlecht gehen.

Was mir nur gesagt wurde, dass man in der Schwangerschaft keine Wärmflasche wärmer als 40 Grad verwenden darf. Das könnte ggf Wehen auslösen.

Ich wünsche dir alles Gute und, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße

11

Vielen lieben Dank 🥰
Ich hab so ein Kirschkern-Kissen das hilft gut.
Und vor dem schlafen gehn werde ich‘s mit Para versuchen. 1 Nacht durchschlafen wäre der Himmel auf Erden momentan. Ich hätte auch nie mit solchen Schmerzen gerechnet 😒

5

Puh, da hast du ja gleich am Anfang das große Los gezogen. Also so schlimme Schmerzen hatte ich anfangs nicht. Es war schon unangenehm, aber immer auszuhalten...

Wenn es wirklich so schlimm ist, gehe bitte früher zum Arzt als Montag. Manchmal muss man beim Arzt drauf bestehen, wie schlimm es wirklich ist!!

12

Ich hoffe ja das geht von selbst wieder weg. Ich hab gehört die Schmerzen treten auf wenn man im „Normalfall“ seine Mens hat.
Dann sollte es diese Woche vorbei sein hoffentlich 🙈

7

Verträgst du das Magnesium vielleicht nicht? Ich vertrage bei einigen Sorten die Füllstoffe nicht und bekomme davon Krämpfe.
Versuch doch eine andere Sorte, oder lass es vorübergehend weg.
Wenn du Schmerzen von den Mütterbändern hast, kannst du das besser mit Schüssler Salz Nr 7 behandeln. Das ist unbedenklich in der SS, hilft aber sehr gut.
Bis die Schüssler Salze wirklich merklich wirken, dauert es allerdings einige Tage, dann aber sehr zuverlässig. Da kann ich dir empfehlen, erstmal jeden Abend eine heiße 7 zu trinken.
Gute Besserung