Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft.
Sie sieht aber nur den Dottersack in der Gebärmutter,aber nicht die Fruchthöhle.
Ich bin laut ihren Daten in der SS 5+4
Sie meint es wäre untypisch und falls ich Blutungen bekomme,soll ich sofort zu ihr kommen.Das macht mir echt Hoffnung...nun heißt es bangen bis zum 15.3
Hat sowas eure Ärztin auch schon zu euch gesagt?
Liebe Grüße Melanie
Dottersack vorhanden aber Fruchthöhle nicht zu sehen...
Stop mal... du meinst die Fruchthöhle ist da, aber bisher kein Dottersack oder Emybrionale Anlagen zu sehen ! Ohne Fruchthöhle geht soweit ich weis gar nix 🤷🏼♀️
Und 5+4 war bei mir nur Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später war alles da 🤗 alles gut.
Das hab ich noch nie gehört. Hat sie ein Bild ausgedruckt?
Würde mich interessieren wie das aussieht. Denn normal erkennt man den Dottersack nur in der Fruchthöhle (weil die voll Flüssigkeit, daher schwarz ist). Der Dottersack hat ja im US eher die Farbe vom Umliegenden Gewebe, weswegen ich nicht weiß wie man den ohne Fruchthülle sehen will.
Bist du dir sicher? Das habe ich noch nie gehört, dass es sowas geben soll. Ich glaube du meinst es andersherum, eine Fruchthöhle ist zu sehen aber der Dottersack nicht. Den der Dottersack ernährt das Baby am Anfang.
Das kommt schon mal vor, bestimmt wirst du am 15ten dann schon ein Baby sehen.
Ganz sicher..hab sie dreimal gefragt und sie zeigte mit den Dottersack,was wie Gewebe aussieht nur klein und rund,aber wie ihr schon sagt,es fehlt die Fruchthöhle.
Ich bin gerade mit den Nerven echt runter..
Ein Bild hab ich leider nicht,aber sie hat es mir beschrieben,wie es aussehen sollte und wie es bei mir der Fall ist.
Oh man. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, hoffe sehr dass alles gut geht. Hol dir eine zweite Meinung ein. Finde die Aussage extrem komisch.
Ich dachte immer der dottersack ist IN der fruchthöhle?! Komisch.
Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist und bleibt.
Lg renni
Es gibt keinerlei Beschreibungen im Netz
Es kann nur ein Dottersack sich bilden wenn auch eine fh vorhanden ist
Die fh kommt zuerst,dann ein Dottersack und dann bildet sich der Embryo am dottersack
Ja,sie meint auch es sei untypisch,das man die Fh noch nicht sieht.
Kann das an der ICSI liegen?
Ich habe auch im Netz nicht's darüber gefunden
Liebe Grüße Melanie
Kann es sein, das es was anderes ist was der Arzt da gesehen und gemessen hat? Kann mir kaum vorstellen, dass das der Dottersack ist. Rufe doch mal in einer anderen Praxis oder Krankenhaus an und frage da mal ob sowas möglich ist. Nicht untypisch (soviel ist eh sicher) sondern ob es theoretisch möglich ist. Das sagen die dir bestimmt auch wenn du keine Patientin dort bist. Wenn sie sagen "das kann nicht sein" würde ich fragen ob du mal vorbei kommen darfst. Ansonsten kannst du ja nur abwarten was sie jetzt daraus entwickelt.