Hallo zusammen, bin Ende der 21ssw, seid gestern Nachmittag hat es mich erwischt gelenk schmerzen extreme Rückenschmerzen Fieber und erbrechen 😞 zu allem überfluss hat meine Frauenärztin die woche urlaub, vertretung hat mich zum hausarzt geschickt der wiederum hatte heute zu und die vertretung war kurz vorm schliessen und hat mir nur gesagt ich soll maximal 3x 2 Paracetamol nehmen am Tag. Als ich fragte ab wann ins Krankenhaus soll meinte sie nur das die eh auch nichts machen können und ich mich da nur noch mit anderen Sachen anstecke. Fieber war bisher maximal auf 38,3 sinkt wieder wenn ich kühlpads auflege nach ca. 4 -5 Stunden ist Fieber wieder da. Mach ich mich umsonst verrückt? spüre halt das baby noch nicht da vw plazenta und kann eben nicht nachempfinden ob es dem kleinen Gut geht oder nicht.
Ab wie viel Fieber sollte ich mir sorgen machen
Hallo, das Fieber ist ja nicht wirklich hoch. Nimm Paracetamol leg dich auf den Sofa trink Tee und ganz ganz viel Ruhe.
Ich wünsche dir gute Besserung
LG mursik1984 mit 💖 36+4
Vielen lieben Dank 😊
Ging mir am Wochenende ähnlich... ich hab mir 38,5 als Grenze gesetzt. Dann hätte ich im Kreißsaal meines Vertrauens angerufen und mich zumindest telefonisch beraten lassen... wenn die dann sagen bis 39,0 ö.ä. ist es ok, dann hast du wenigstens den Rat eines Arztes befolgt...
Wünsche dir gute Besserung 🍀
Danke so werde ich das dann machen anrufen ist eine gute Idee wenn es schlimmer wird
Danke aber kann grad nix ausser zwieback bei mir behalten
Wenn du noch ein Hausmittelchen brauchst, kann ich Hühersuppe empfehlen.
Danke aber kann grad nix ausser zwieback bei mir behalten leider
Huhu mir ging es am Wochenende genauso wie dir. Bei mir ging es bis 40.1 hoch in der Nacht wo ich dann aber mal ins kh gegangen bin. Man hat mich wieder nach Hause geschickt.
Ich denke solange du unter 39 bleibst ist es kein Problem.
Hast du eine hebamme? Sonst frag sie mal ☺️
Gute Besserung
Hebamme habe ich leider nur zur Nachsorge aber danke das beruhigt zumindest schonmal ungemein wenn man das alles hier nochmal gesagt bekommt.
Sehr hohes Fieber fördert beim Baby das Risiko auf Schizophrenie-. Das ist aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit und deshalb muss man sich nicht bei jedem Fieber verrückt machen. Einfach ab ca. 39 senken und gut is'. Wenn es mal höher steigt, stirbst weder du, noch dein Baby gleich davon.
Wenn ihr euch mit eurer Influenza oder was auch immer stattdessen ins Krankenhaus schleppt, ist das nicht nur Stress für euch, ihr fangt euch auch zu dem geschwächten Immunsystem noch weitere Erreger ein und reicht eure vermutlich hochansteckende Krankheit dann auch noch fleißig weiter an andere Personen.
Ins Krankenhaus geht man in Notfällen, bissel Fieber ist kein Notfall.
Ins Bett, ausruhen, Paracetamol nehmen (Dosierungsanleitung beachten) und warten. Gute Besserung.
Danke dir
Durch meine Kinder die ich habe,weiß ich ,das Fieber ab 38,5 beginnt
Vorher ist es leichte höhere Temperatur
Ich würde aber vaginal messen falls du das nicht tust,denn da ist der Wert genauer und wenn dieser über 38,5 geht ,es mit dem Arzt besprechen
Danke dir hatte unter der achsel gemessen