Hallihallo,
Ich dachte ich melde mich hier mal an. Ist grad gefühlsmäßig wieder ein Auf und Ab....
Letztes Jahr haben wir dann doch noch entschieden, dass wir ein Kind möchten, da war ich 36, mein Mann 37.
Im April 2018, im 2. ÜZ, hat es dann schon geklappt. Bei 5+2 sah man auf dem US eine Fruchhölle samt Anlage. Da erst ich und dann mein FA im Urlaub waren, war ich erst wieder bei 8+6 beim Arzt. Dort der Schreck: kein Herzschlag, Entwicklung entspricht eher 7+3. Überweisung ins KH wegen MA, Diagnose bestätigt, 2 Tage später war dann schon die Ausschabung, das war Ende Mai. Unser 1. Sternchen.
Die nächsten Monate waren immer ein Hoffen bis zur nächsten Regelblutung, wobei ich zwei lange Zyklen hatte, an deren Ende jeweils ein positiver Test stand (CB digital, Anzeige aber immer nur 1-2) auf den dann 4 bzw. 5 Tage später doch noch eine Blutung kam. Das war im August und Anfang Dezember 2018.
Daraufhin wurde der TSH bestimmt, der ist ok, an der Schilddrüse liegt es also nicht. Mein FA hat empfohlen, für März schon mal nen Termin in der KiWu-Klinik auszumachen.
Am 6. Januar habe ich dann erneut positiv getestet, und diesmal deutlich positiv, der CB sagt 2-3 Wochen, was auch hinkam. Termin beim FA wurde mir erst für 2 Wochen später angeboten. 2 Tage vor dem Termin hatte ich dann leichte SB, bis sofort zum FA. Sie meinte, ja, es blutet aus der GM und die Fruchthöhle ist zwar sichtbar aber für die SSW viel zu klein. Ich soll mir keine allzu großen Hoffnungen mehr machen. Abends am Tag drauf hat dann richtig die Blutung eingesetzt. Der HCG ist in den 2 Tagen von 1300 auf 200 abgefallen. Nochmal 10 Tage später war er auf 0. Unser 2. Sternchen.
Das war Ende Januar, ich habe diesen Zyklus abgeschrieben und damit gerechnet, dass er durchaus 5 bis 6 Wochen dauert. Dann war ich noch beim Thrombophilie-Screening, auch das war unauffällig. 6 Wochen sind seit heute um. Und seit Montag weiß ich, dass ich wieder schwanger bin.
Wann mein ES war? Keine Ahnung. Ich hätte gar keinen Test gemacht, aber meine Brüste meinten, äh, hallo, du bist schwanger. Der Test am Montag (Testamed) hat es mit einem richtig fetten Strich bestätigt (siehe Bild). Heute haben auch der CB digital (3+) und meine FA die SS bestätigt. Man sieht zumindest eine Fruchthölle, schön darstellbar, aber noch leer. Doch das beunruhigt mich aktuell noch nicht, ich vermute dass ich irgendwo bei 5+2 liege.
Jetzt nehme ich noch Progetseron und hoffe auf nächste Woche Mittwoch, auf den nächsten Termin.
Ich will mich eigentlich nicht verrückt machen und weiß, dass ich auch gar nix dagegen tun kann, wenn es diesmal auch wieder nicht klappt. Trotzdem ist das so ein auf und ab der Gefühle....
Puh, langer Text. Ich wollte das einfach mal loswerden. Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt. Vielleicht drückt ihr ja das ein oder andere Däumchen mit für mich.
Ich hoffe mal wieder....
Tut mir sehr leid mit deinen 2 Sternchen. Aber ich drück dir fest die Daumen das sich dein Krümel gut festbeißt. 🍀
Däumchen sind auch von mir gedrückt 🍀 Meine Tante war damals 37, als sie endlich beim 3. Mal erfolgreich schwanger war. Nach 2 MA‘s musste sie dann Heparin spritzen, ansonsten war, soweit ich das weiß alles in Ordnung. Sie hat eine gesunde, wundervolle Tochter bekommen 😍
Alles Gute, ladyschatz mit Krümel (13+4)
Hi Cocolino18,
tut mir leid was ihr seit letztes Jahr alles durchmachen musstet und dass ihr 2 Sternchen ziehen lassen musstet.
Ich wünsche dir alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft, dass alles gut verläuft, es sich richtig fest gebissen hat uns drücke die Daumen. Toi Toi toi 🍀✊
Halte uns auf dem Laufenden
Lg
Oh man das ist ja ein Achterbahn der Gefühle bei dir 😩 ich drücke euch ganz feste die Daumen! Kannst uns auf den laufenden halten :)))
Hallo ..
Das tut mir sehr leid mit deinen fg...ich versteh dich Ich hatte 6 fg in 7 jahren im November war ich schwanger wieder fg 6 ssw ...jetzt bin ich wieder schwanger in der 8 ssw ..hatte auch schon Blutungen aber alles war trozdem ok ...
Wollte dir nur sagen ich versteh deine Angst sehr gut ..
Und ich drück Dir alle Daumen..
Die ich auch gebrauchen könnte 😊
Danke! Ich drück für dich auch Daumen mit!
Danke euch allen für die Mut machenden Worte... ja Achterbahn beschreibt es echt ganz gut. Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig freuen, aber dann versuche ich mir immer wieder zu sagen: du musst jetzt Guter Hoffnung sein.....