HILFE seit 3 Tagen durchweg Sodbrennen

Hallo Mädels, ich leide seit 3 Tage an heftigem Sodbrennen!!
Nix hilft mehr ,keine Lutschtabletten gegen Sodbrennen, kein gaviscon advance .
Bin jetzt 32 ssw
Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte damit dieses sch...... brennen verschwindet.
Trink nur noch stilles Wasser

1
Thumbnail

Hey du kannst es mit Milch oder Käse probieren. Ich habe mir folgendes in der Apotheke geholt weil bei mir alles andere nichts hilft. Habe zum Glück nicht täglich Sodbrennen aber wenn ich es habe dann richtig heftig.

2

Hey,
ich hatte es in zwei Schwangerschaften.
Heilerde aus der Drogerie hilft wirklich.
In Wasser auflösen. Schmeckt zwar erdig,doch es war das einzige was mir geholfen hat.

3

Oh man so geht es mir auch. Ich hatte bisher 3-4 mal heftig Sodbrennen, aber das ging dann rum.

Seit vorgestern Abend hab ich es quasi dauerhaft. Milch hilft immer kurz, allerdings hab ich ja auch immer noch mit Übelkeit zu tun und bekomme die nicht immer runter... furchtbar!

Tabletten will ich aber eigentlich nicht nehmen 🙈 Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich aber wohl doch mal zur Apotheke :D

5

Versuch es Mal mit Heilerde. Ich wollte auch keine Tabletten nehmen.

12

Das klingt echt gut, das teste ich morgen mal. Vielen Dank für den Tipp :)

Denn ich hab einfach bei allem Sodbrennen. Ich glaube einfach, die Maus drückt von unten gegen den Magen, es kommt also nicht vom essen. Zumindest fühlt es sich so an :D

Denn egal was ich esse oder auch nicht, es geht grade so gar nicht weg.

4

Hallo,
Hol dir Luvos Heilerde. Die rote Packung.
Morgens und Abends je einen Esslöffel voll in etwas Wasser einrühren und trinken.

Das Zeug schmeckt nicht besonders, macht aber alles wieder gut.

6

Hey, also heilerde hilft ganz gut,das hab ich auch vor der Schwangerschaft genommen. Hatte 8 Jahre magenschutz Tabletten genommen und nach dem absetzen hatte ich nur noch Sodbrennen. Und ich wollte dann einfach keine Chemie mehr nehmen. Und da hab ich erst die heilerde genommen.
Bis mir meine Apothekerin retterspitz innerlich empfohlen hat. Schmeckt nich so toll, am besten is, wenn es aus dem Kühlschrank kommt. Aber es hilft mir echt gut.

7

Schau was dir dein sodbrennen bereitet... ich hab komplett aus scharfes, kohlensäure (sprudel), süßes, saures wie orangen, zu flaches liegen, kaffee verzichtet.. alles was säurehaltig ist und sodbrennen verursacht.

Ein Tipp kann ich dir noch geben, hast du es mal mit kartoffelwasser probiert? Wenn du kartoffeln kochst, schütte das wasser nicht weg, sondern trink es. Die Stärke darin neutralisiert die Säure. Den Tipp hab ich von meinem FA, der mir gut geholfen hatte.

Grüße, Svartezarte, 37ssw

8

Mir hat in der ersten Schwangerschaft das stille Wasser von staatl. Fachingen geholfen.
Milch oder ähnliches half bei mir auch nicht. Nur das wasser

9

Ich hab es heute auch ganz ganz schlimm! 😭 Das einzige was geholfen hat, war Kaiser Natron. Das neutralisiert die Säure im Magen.

11

Natron habe ich auch genommen,doch das darf man nicht zu oft machen. Dann wirkt es nicht mehr.

10

Ich hatte teilweise auch viel Sodbrennen.
Mir hat Gaviscon Dual sehr gut geholfen.