Dauerhaft harter Oberbauch

Hallo und guten Abend,

ich bin heute bei 17+4 und seit ca 2 Tagen habe ich dauerhaft einen total verhärteten Oberbauch. Schmerzen habe ich keine, ab und an höchstens mal ein leichtes Ziehen der Mutterbänder, aber wirklich nicht stark.

Jetzt habe ich gegoogelt und habe natürlich total Angst bekommen, dass es was schlimmes sein könnte.

Kennt das vielleicht jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass es bereits Übungswehen sind, weil der Bauch dauerhaft hart ist und nicht nur ab und zu. Ich habe so ein Völlegefühl im Oberbauch....

1

Hi
Vielleicht etwas doof... aber könnten das Blähungen sein?
Ich habe auch viel damit zu tun, in der Schwangerschaft noch mehr und ich kann dir sagen dass sind richtige schmerzen im oberbauch.... der Baby bauch ist auch öfters deswegen hart und aufgebläht..

Liebe Grüße

3

Hhmm... Es fühlt sich nicht wie Blähungen an. Ich habe ja keine Schmerzen. Es ist einfach nur unangenehm verhärtet und ich fühle mich so voll. Blähungen fühlen sich irgendwie anders an...

2

Ich bin deswegen im Krankenhaus gewesen . Allerdings in Woche 31. bei mir war es das ich doppelt so viel Fruchtwasser wie normal have . Und das Kind zu groß ist . Ergebnis Schwangerschaftsdiabetes . Mein Test ist Woche 24 war negativ . In Woche 32 dann plötzlich positiv. Aber ob das so früh in dr Schwangerschaft auch schon sein kann!? Keine Ahnung . Eigentlich ist da ja noch Platz. Ich würde eher auf Blähungen tippen

4

Danke dir für die Antwort.

Ist ja heftig, dass dein Zuckertest erst negativ war und dann später positiv... Ich habe den Zuckertest ja erst in ein paar Wochen. Weiß nicht, ob das jetzt auch schon sein kann.

Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Ich werde es ansprechen.

Ich hoffe, dass es nur Blähungen sind. Es fühlt sich aber irgendwie nicht so an.

5

Ich drücke dir die Daumen!!

6

Dadurch, dass sich ja auch alle Organe irgendwie verschieben, fällt es mir auch manchmal schwer, das jetzt zuzuordnen. Ich hatte einen Abend so Blähungen und gleichzeitig Verstopfungen, ich dachte ich platze. Das Gefühl „wo es hängt“ war aber so anders als unschwanger. Hat also auch gedauert, bis ich es gerafft habe :D

Aber mein Bauch ist oben auch oft hart und unten weich. Anscheinend drückt da auch einfach gerne die Maus gegen...