Erhöhte Schildrüsenwerte in der SS wer hat samir Erfahrungen?

Guten Abend,

Eine wichtige Frage an euch Bzgl. Der Schilddrüsenwerte in der SS. Stehe in regelmäßiger Kontrolle (alle 3 Monate mit Blutabnahme) da ich letztes Jahr eine Schilddrüsen OP hatte wegen Knoten.
Habe keine ÜBer und keine UNTERfunktion.
Der TSH wert vor der SS lag immer Zeichen 0,8 und 1,nochwas also perfekt für eine SS.
Jetzt bin ich in der 5 SSW und zu meinen letzten Blutwerten (vor 8 Wochen) nun auf 2,68 gestiegen? 🤔
Jetzt hab ich natürlich Panik, dass der Höhe wert eine Fehlgeburt auslösen kann?
Oder ist das normal das der Schilddrüsenwerte IN der SS sich verändert?
Mein endokrinologen schickt immer nur Arztbriefe und Termine bekommt man so gut wie nie. Auf dem Arztbrief steht nun „ungefähr“ im Zielbereich. Na toll was heißt das denn nun? Meditation soll so beibehalten werden.

Bin morgen eh beim Frauenarzt und werde sie dann morgen fragen, fühle mich nun richtig unsicher . 😫

1

Es ist normal, dass sich der Wert in der Schwangerschaft verändert. Und 2,68 ist sicherlich noch nicht bedenklich, also keine Sorge😊

Frag deinen FA. Vielleicht sollst du niedrig dosiertes L-Thyroxin nehmen bzw. falls du schon welches nimmst, die Dosis leicht erhöhen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Meinst du? Dachte nur, weil man sagt ja der Werte sollte um die 1 sein für Kinderwunsch. Und nun dachte ich, toll jetzt hat es geklappt und jetzt steigt er 😱
Nehme Tyronajod 75 und soll die so weiterbehalten.

6

Ja, bzw. es heißt, zwischen 1-2 und mittlerweile sagen viele Ärzte wieder (zum Beispiel auch Dr. Peet aus dem Expertenforum), dass es auch nicht schlimm ist, wenn der Wert etwas höher ist.

weiteren Kommentar laden
2

Wurde die gesamte SD entfernt?

3

Hallo, nein nur eine Seite.

4

Wegen 2,86 würde ich nicht in Panik geraten.
Meiner war in der Es teilweise bei 6, nochwas.
Ich würde allerdings schon in 4 Wochen wieder kontrollieren.

8

Hallo belinda,

Mein tsh war in der 8. Ssw bei knapp 6.
Vorher bei 5 und es folgte die Einnahme von l thyroxin 25.
Also in der ss der hohe tsh wert erkannt wurde, musst ich sofort 50er nehmen. Leider endete die ss genau zu dem Zeitpunkt.
Aber! Ich habe weiterhin die 50er genommen und habe aktuell einen tsh wert von 2,5. Der endokrinologe sagt, dass dieser Wert völlig ok ist. Sollte ich wieder schwanger werden, muss ich jedoch sofort auf 75er erhöhen.
Ich glaube dein Wert ist aktuell absolut in Ordnung und sollte regelmäßig überprüft werden.

Alles liebe!