Fruchtwasser?

Huhu
Bin aktuell in der 22.ssw angekommen. Nun ist es so, dass ich seit ca einer Woche immer mal einen feuchten slip habe.. Erst so ein paar einzelne Tropfen und heute war sogar mein ganzer slip nass nach einem Termin beim Zahnarzt. Nun ist meine Frage, ob es eig auch fruchtwasser sein könnte?

Ich meine Urin ist ja auch naheliegend. Aber muss teilweise gar nicht auf toilette und die kleine ist ja eig auch noch ziemlich leicht. Sie drückt mir zwar immer mal auf die blase, aber das merke ich dann auch immer sehr doll 😅
Vll könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten.

1

Ich habe etwa um die Zeit stärkeren Ausfluss bekommen und trage seitdem Slipeinlagen. Ob das Fruchtwasser ist, kann man mit Ph-Streifen/Handschuhen testen. Gut ist um die 4,0. Fruchtwasser liegt viel höher :-)

3

Die Handschuhe gibt es leider nicht mehr meinten sie. Danke erstmal für deine Antwort 😊

5

Die Streifen gibt es auf jeden Fall noch, da man sie auch einfach für Urinproben nutzt. :)

2

Ich hatte dies genau auch um diese Woche herum, war dauernd feucht und der Slip war dauernd nass. Bin damals sogar beim arzt gewesen und der hat auf Fruchtwasser getestet, war aber zum Glück keins. Es war nur sehr wässriger Ausfluss gepaart mit Urin, den man beginnt tröpfchenweise zu verlieren. Beim Zahnarzt hast du sicher auch noch ordentlich geschwitzt😉 Es gibt PH Handschuhe oder Stäbchen, die du in der Apotheke kaufen kannst, wo du selber testen kannst, ob es Fruchtwasser ist. Aber ich glaube, es ist einfach Urin und Ausfluss👍

4

Danke für deine Antwort 😊