Voll die peinliche Frage... und zwar habe ich nie Probleme mit meinem intim Bereich gehabt... seit einigen Wochen fällt mir auf das wenige Stunden nach dem waschen es riecht als hätte ich mich 3.Tage nicht gewaschen.. fischig oder so riecht es nicht , eher so nach " muschi" 🤣🤦♀️ ich weis echt nicht woher es kommt, vielleicht durch die Hormonveränderung? Ich werde es natürlich abklären lassen aber ist das jemanden auch schon aufgefallen?😂
Komischer Geruch Intimbereich
Ich würde es dringend abklären.Ich hatte letztes Jahr auch dieses Problem und habe mic sehr geschämt bin dann zum Arzt und es wurde eine Vaginose festgestellt😒
Vaginose hatte ich früher auch mal daher kann ich sagen es riecht nicht so ... vaginose riecht eher fischig🤢
Ja🤢
Denke, das Scheidenmilieu verändert sich auch. Du hast ja jetzt auch mehr Ausfluss als unschwanger. Vielleicht verträgt sich dein Duschgel auch nicht mit deinem neuen Körpergeruch. Meine FÄ sagt, es genügt, sich im Intimbereich mit warmem Wasser zu waschen. Schau mal, dass du reine Baumwollslips trägst (es gibt da auch hübsche), die man in die 60er Wäsche werfen kann. Das halte ich für geeigneter als die Spitzenhöschen, zumal auch der Luftaustausch besser ist. Und im Schlafi gar keine Unterhose (sagt meine FÄ), den dafür öfter wechseln. Es ist nicht förderlich, wenn "da unten" alles luftdicht verpackt ist.
Ich kenne es zum Beispiel, dass ich bissl öfter Schweißgeruch an mir bemerke. Also nuuur, wenn ich richtig an meinem Shirt in der Achsel schnüffele. Nicht, dass hier Missverständnisse auftreten.
Dieses "Schweißprpblem" hatte ich z.B. auch direkt nach dem Absetzen der Pille. War wohl auch durch Hormone.
LG Lelamari
Fischig klingt nach einer Infektion.
Geh lieber zum Arzt und lass es abklären.
Ein zweites mal : es riecht NICHT fischig😂
Oh nein!!!
Erst Schwangerschaftsdemenz und nun auch noch Teilblindheit 🤦🏼♀️
Was kommt als Nächstes?
😂Sorry...
Huhu,
ich hatte das auch in den ersten 12 Wochen. Hatte immer das Gefühl ich rieche... Mein Mann meinte allerdings, dass es nicht riechen würde.
Es hat jetzt aber wieder nachgelassen. (morgen 19. Ssw).
Zum einen glaube ich, dass wir in der Schwangerschaft einfach eine feinere Nase haben, zum anderen ändert sich der Geruch bestimmt auch durch die Hormonumstellung.
Ich habe regelmäßig Abstriche machen lassen und es wurde nie eine Infektion festgestellt.
Huhu
Kenne das auch, allerdings erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft. Muss auch zwingend slipeinlagen verwenden. Die wechsle ich jetzt einfach 1x am tag, also um Mittag rum 😂
Infektionen habe ich nicht.
Denke auch es liegt an den Hormonen.
Weiss noch, dass ich nach der Geburt meiner ersten Tochter schnell nach Schweiß gerochen habe 😳 sonst bräuchte ich nicht mal deo...
Mein Frauenarzt sagte damals, das läge auch an den Hormonen und würde erst mit dem Abstillen besser werden.