Hallo ihr Lieben,
Ich wollte morgen mit einer Freundin in eine Therme. Als ich mir gerade die Webseite angeschaut habe von der Therme, hab ich gesehen, dass die Thermalbaden anbieten. Wo das Becken an der Quelle 56,6*C hat. Ist das denn zu warm in der Schwangerschaft? Bis wie warm würdet ihr sagen, ist noch in Ordnung?
Freue mich über Antworten
LG aura 17+2
Thermalbaden in der Schwangerschaft?
Ich war auch im Wellness in der Bio-Sauna, habe allerdings Whirlpool und Dampfsauna vermieden, wegen der Infektionsgefahr. Achte einfach auf deinen Kreislauf und Infektionsquellen :). Viel Spaß!
Wir fahren in den Urlaub und ich werde mich da auch eher auf den Spa-Bereich des Hotels konzentrieren. Meine Männer fahren Ski. Meine FÄ hat auf nachfragen geantwortet, dass ich alles tun kann, was ich möchte und was ich mir zu traue. Immer gut auf den Kreislauf achten und Saune grundsätzlich in Begleitung. Eine Überhitzung der Würmer im Bauch ist nicht möglich, da ja auch nicht unser Blut heißer wird nach der Sauna oder unser Urin. Der bleibt auch auf gleicher Temperatur. Die Wärmflasche sollte nicht zu heiß, da es um die Verletzung der oberen Hautschicht geht. Man könnte sich Verbrennungen holen. Mit dem Würmchen hat es nichts zu tun!
Viele Grüße und viel Spaß!
Ich meine auf der Seite von ner Therme gelesen zu haben, alle Becken die über 36℃ haben, nicht länger als 15 min drinnen zu bleiben. Ob das so ist, weiß ich leider nicht genau. Ansonsten fragst deinen Fa nochmal 😉
Also ich wäre da eigentlich eher vorsichtig und bade auch Zuhause nicht über 37 Grad. Würde mich einfach nicht wohlfühlen...
Aber grundsätzlich glaube ich nicht dass Hitze von aussen so viel Einfluss auf das Baby haben, du musst ja keine halbe Stunde drin bleiben.
Ich Frage mich auch immer wir wäre es im Sommer... In Ländern wo es man 40 Grad hat... Da kommen ja auch gesunde Kinder auf die Welt...
Es stimmt, man soll etwas aufpassen. Aber bis deine Körpertemperatur ansteigt (und das ist gefährlich für den Knirps) durch die Umgebungstemperatur, das dauert.
Ich bin eigentlich einmal die Woche in der Therme (es tut soooo gut! Man fühlt sich leicht und bewegt sich dabei auch noch) und geschadet hat es nicht. Ich achte darauf, nicht Stunden im Wasser zu sein (man muss echt mit dem Kreislauf aufpassen) und genug zu trinken (bin in einer Salzwassertherme und die entzieht echt Wasser ohne Ende, muss dann auch noch mehr Pipi als sonst :D hab aber eigtl keine Wassereinlagerungen 💪🏻).
Also du kannst schon gehen. Aber vielleicht nicht Stunden bei 56 Grad (das ist echt heiß! Ich dachte immer ich liebe es warm, aber mehr als so 43 grad gehen bei mir gar nicht) im Wasser bleiben. Sondern echt nur so 5-10 Minuten :)