Hallo,
ich war heute wegen leichten Blutungen bei meiner FÄ. Laut ihrer Berechnung wäre ich 6+4, allerdings war mein ES am 11 oder 12.02. und ich habe einen Zyklus von 35 Tagen. Das habe ich ihr auch mitgeteilt, doch irgendwie hat sie nicht richtig zugehört. 😞 Laut meiner Berechnung wäre ich dann 5+3 oder 5+4.
Auf dem Ultraschall hat sie leider nur eine Fruchthöhle von 1,2 cm gesehen. Sie sagte mir dass das nicht gut ausschaut, normalerweise müsste man schon einen Embryo von 2mm sehen! Aber man sah nichts, weder Dottersack, noch Embryo.
Sie meinte wir würden noch eine Woche warten und dann weiterschauen, aber sie machte mir keine große Hoffnungen, da der HCG Wert bereits bei 24000 liegt und man da was sehen müsste.
was meint ihr, soll ich die Hoffnung aufgeben? Ich habe erst nächsten donnerstag wieder Termin, wie soll ich das nur aushalten?! 😓 Ich habe bereits eine Tochter bei der man bei 5+3 was sehr kleines sehen konnte.
Danke und liebe Grüße,
Mrs Bubble
Leere Fruchthöhle - Noch Hoffnung?
Oh mein gott was ist das denn für ne fiese frsuenärztin ich war 6+4 und da war nur ne fruchthöhle wir haben nicht mal uch gemessen und ich bin erst 2 Wochen später wieder hin da hat man dann sogar das Herzchen schlagen sehen also bleib ganz ruhig und lass dich nicht verunsichern
Es kann noch alles passieren ok
Meine frauenärztin meinte übrigens gleich das es oftmals welche gibt die sich in den Ecken verstecken und man sie deshalb nicht sieht
Danke für deine Antwort, das macht mir etwas Hoffnung. Ich habe auch schon drüber machgedacht zu wechseln, allerdings war ich in meiner letzten SS zufrieden bei ihr. Sie meinte dann auch noch, falls die Blutungen stärker werden, dann wüsste ich ja was passiert 😳 Hat man bei dir auch keinen Dottersack gesehen?
Ja dottersack sah man bei mir auch nicht und 2 Wochen später war das Baby 1 cm groß mit Herzschlag
Was ich nicht verstehe ist dass viele Ärzte einfach ignorieren wenn man sagt dass man nen längeren oder kürzeren Zyklus hat und relativ sicher seinen ES bestimmt hat.
Ja finde ich auch total bescheuert. Dabei habe ich es sogar zweimal erwähnt 🙄
Soviel zum Thema man „müsste“ was sehen. Das ist von 5+5 und man sah „nur“ eine Fruchthöhle was auch vollkommen normal ist! Nach 1,5 Wochen dann Baby mit schlagendem Herzen 💕
Lass dich nicht verrückt machen!
Alles liebe 💕 Elisabeth 26 ssw
Das beruhigt auch mich. War heute bei meiner Ärztin wegen nem Progesteron Rezept. Habe meinen ES bestimmt und bin demnach erst 4+5 (35 Tage Zyklus). Sie meinte nur man könnte schon was sehen. Dem war nicht so, nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Da man aber bei dir an 5+5 auch erst die FH gesehen hat, könnte das gut zu meinem gänzlich negativen US passen denn dahin hab ich ja noch ne Woche 😂😂
Sie meinte dann aber noch "wenn sie sicher einen späteren ES hatten könnte das ja passen" 🤔 Verunsichert trotzdem mehr als das es nützt. Ich lasse jetzt vor meinem offiziellen Termin am 21.3 keinen US mehr machen 😂
Hi mach die nicht verrückt. Ich hatte das selbe Problem bei 6+2 konnte man nichts sehen und das obwohl ich genau wusste wann es und die sagte vielleicht bin ich einfach zurück. Aber nichts desto trotz an 7+3 sah man dann einen Embryo. Kaum zu glauben was in 8 Tagen plötzlich zu sehen war. Meinen hcg Wert zu dieser Zeit kenne ich leider nicht. Warte mal ab was beim nächsten Ultraschall zu sehen ist. Drücke dir die Daumen
Danke 🤗 Sah man bei dir auch keinen Dottersack?
LG
Ne. Nichts und die Ärztin sagte vielleicht ein Eckenhocker und siehe da es war wohl auch einer. Da der Fötus jetzt ziemlich weit entwickelt war halt so wie für seine woche normal ist.
NEIN, nie aufgeben! Ich war 6+2 als man endlich was sehen konnte. In der 5ten war auch nur die fruchth.zu sehen und mein Hcg war bei 2200....Vielleicht noch etwas Geduld haben??? Leichter gesagt als getan.... Ich weiß aber manchmal verstecken sich die kleinen richtig gut! Ich drück dir so so so sehr die Daumen!
Mach dir keine Sorgen, bei 5+3 war mein HCG Wert bei 2000, bei meinem nächsten US Termin bei 6+3 sah man auch nur eine Fruchthöhle, obwohl mein HCG Wert zu dem Zeitpunkt auch schon stark gestiegen sein müsste.
Bei 8+0 dann Embryo mit schlagenden Herzen.
Ich hatte zwei völlig intakte Ss und bei 5+2 war keine Spur von einem Embryo. Das war für mich völlig normal, Fa hat sich auch nicht negativ geäußert. Hcg wurde nicht abgenommen. Das die Zykluslänge nicht beachtet wird, kenne ich allerdings auch. Deshalb habe ich dieses Mal mit dem letzten Tag der Periode geflunkert. Der Fa war beim 2. Mal ganz begeistert „Das kommt ja auf den Tag genau hin“
Gib die Hoffnung nicht auf. Und suche doch einen anderen Fa.
Huhu
Klingt ähnlich wie bei mir. Er hat meinen 31 Tage Zyklus auch nicht beachtet und so sah man an dem vermeintlichen 6+2 ebenfalls nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo. Mein hcg lag auch bei ca 30000.
naja ich wurde dann mit dem Satz „Wenn man in 2 Wochen nichts sieht, ist es eine Katastrophe„ entlassen....
2 Wochen später war alles da, inklusive Herzschlag :)
Alles Gute Dir, lass dich nicht verrückt machen, auch wenn es schwer fällt