Hallo Zusammen,
ich bin heute erst in die 6 SSW gerutscht und habe schon ein Problem.
Ich habe solchen Hunger! Ständig!
Seit einigen Tagen esse ich gefühlt durchgehend. Wenn ich eine Stunde nichts esse, knurrt mein Magen wie verrückt und mir wird übel. Es hilft nur wieder etwas zu essen.
Ich esse gerade oft und viel 😵 und meine Waage zeigt mir jetzt schon 1 Kilo mehr an.
Kennt ihr das auch? Auch schon so früh? Hört das wieder auf?
Und habt ihr Tipps, was man noch snacken kann ohne in ein paar Wochen wie ein Hefekloß auszusehen? Habs mit mit Obst und Gurken versucht, aber dass besänftigt meinen Magen nicht 😵. Nur deftige Sachen beruhigen ihn kurzzeitig 😂.
Hilfe Mädels 😅
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.
LG
Hunger! 😵 Habt ihr Tipps?
Huhu, so ging es mir anfangs auch . Sobald der Magen leer wurde musste ich essen , weil mir sonst übel wurde . Ich esse viel mit Vollkorn, das sättigt lange . Habe zwischendurch, damit mir nicht schlecht wurde immer Bananen gegessen und Mandarinen . Das half auch sehr .
Aber dieses ständige essen lässt auch nach, spätestens wenn die Übelkeit nach lässt 😂
Hoffentlich lässt das bald nach 😂🙏 wenn das so weiter geht, dann platze ich 😅
Danke für die Tipps 🙂
Das dachte ich mir anfangs auch 😂 hab aber trotz anfänglichen ständigen essen kaum zugenommen.
Tatsächlich würde ich essen, wonach dein Körper verlangt - ich denke in der Schwangerschaft weiß der Körper was er braucht 😊
Liebe Grüße
Du auch? Ich bin zwar erst 5+2 aber hab das gefühl schon 1-2 Tage vor Ausbleiben der Tage. Halt bis jetzt an, ständig das Gefühl wie wenn ich vorher „mehrere Stunden“ nicht gegessen hab und dann nen richtigen Loch im Magen hab. Nur das dieses Gefühl eben schon ca. 1,5 Stunden nach dem Essen Eintritt oder selbst nach dem Essen Immernoch minimal zu spüren ist.
Hab mir gestern nen großen deftigen Teller Brokkoli und Pilze gemacht. Danach war mir Richtig übel weil ich so voll war aber dieses Sättigungsgefühl war nicht da. Also ich hätte was fleischiges gebraucht.
Also richtig übel oder schlecht ist mir bis jetzt grundsätzlich noch nicht. Wider dass ich eben auch so krassen Kohldampf hab 😂
Jetzt auch wieder 🙈
Kann dir auch empfehlen, Vollkornnudel oder Linseneintopf oder sowas zu machen. Das ist gesund und sättigt und ist halt lecker 👍
Also ich persönlich hatte immer hunger in der 5-8 Ssw,danach ließ es erstmal nach.Meistens habe ich mir abends einen fetten Gemüseteller gemacht der mit Tomatengewürz verfeinert wurde...damit das ganz etwas deftiger verfeinert wird.Oder ich habe mir abends eine kleine Suppe zubereitet.Ich habe extra schon vor dem Hunger gegessen,weil dieses Gefühl gleich zu verhungern war schrecklich.Also habe ich so alle 2 Stunden mir Gemüse und sonstige Kohlenhydrate arme Sachen gegessen.So eingelegte Gurken oder Maiskolben aus dem Glas.Normalerweise nehme ich ratz fatz zu,aber bisher habe ich bis zu 12.ssw 1.5kg zugenommen.Und ich habe echt viel gegessen.🥒🍊🥕🍅🍓🍞
Achso..oder ich habe abends mir Wraps gemacht.Einfach die Weizebwraps vom Aldi 😂dann etwas Hummus-Aufstrich(Erbsencreme) ausm Kühlregal,Eisbergsalat,Streukäse,Putenwursr,Mais,Gurke und Tomate..das sättigt auch
😉
Das hört sich alles ja so lecker an 🤤🤤🤤🤤🤤 hhhahaha
😀 Da sind ein paar tolle Ideen bei, danke
Hi🙋♀️ich kenne das. Bin seid heute in der 9 ssw und habe mich gestern auf die Waage gestellt und sind ein Kilo mehr😫. Das kannte ich aus der 1. Ss nicht. Da warten es 4 Kilo weniger. Ich esse aber auch viel leidet im dieser ss gerne nur Süßes. Aber ich habe auch ständig hunger und vor allem abends. Da esse ich dann meist Quark mit vielen Nüssen und Obst. Das sättigt mich dann und ich kann wenigstens schlafen und mit ruhigen gewissen
Das war bei mir auch so. Deck dich mit grossen Mengen gesunder Sachen ein und hau rein 😉
Ich bin jetzt Ende 24.SSW und habe nur sieben Kilo mehr.
Also keine Sorge
Danke für sie vielen Antworten 😀 dann scheint das ja ein normales Phänomen zu sein, wenn ihr das auch alle kennt 💪
Ich gehe gleich erstmal ordentlich einkaufen 😅