Abgelaufene Mezzo mixx

Huhu
Eigentlich bin ich relativ locker was das Essen angeht allerdings hatten wir eben Pizza bestellt und dazu eine Flasche Mezzo mix. Ich habe ein halbes Glas getrunken. Schmeckte komisch. Drauf geschaut. 12/18 abgelaufen 😱

Weiß jemand ob das gefährlich war?

3

Es heißt „mindestens haltbar bis“ und nicht „sicher tödlich ab“ :D

Ich arbeite im Verkauf und das ist so unser Standardspruch. Grade Cola und Co Sind so voll mit Konservierungsstoffen, so schnell kippt die nicht um.

Zumal man das Cola sehr deutlich ansieht (auch mezzo mix oder Fanta). Haben Flaschen in der „Ausstellung“ und die nehmen dann nach ewiger Zeit ne komische Farbe an.

Aber ich denke nicht, dass die schlecht war.

Und selbst wenn du mal was schlechtes isst, scheidet der Körper das grade in der SS schnell mit Durchfall aus ;) der ist schon clever, unser Körper...

4

Ok danke dir! :)

6

„Sicher tödlich ab“ ist gut 😁😁😁😁😁

1

Ach Quatsch, da passiert nix!

♥️

2

Bei so viel Zucker passiert da nix.

5

Wenn dann für dich, und das wirst du merken.

7

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein ablaufdatum. Genießbar ist es bestimmt noch ein Jahr, wenn nicht sogar noch länger. Durch den vielen Zucker kann das eigentlich gar nicht schlecht werden.

8

Da ist sooo viel Zucker drinnen,da kann man locker übers Verfallsdatum mit gehen...glaube nicht das du oder dein Baby durch den Verzehr irgendwas bekommt!

Ganz liebe Grüße
J. mit Baby💙 27.ssw 💘